kurzes Klackern aus dem Motorraum

Diskutiere kurzes Klackern aus dem Motorraum im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, mein W203 046 ist jetzt 60000km gelaufen. Kurz nach dem Kauf (bei 32000km vor 12 Monaten) hörte ich ein lautes, metallisches...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

crawford08

Crack
Beiträge
117
Fahrzeug
C180K W203
Hallo zusammen,

mein W203 046 ist jetzt 60000km gelaufen.
Kurz nach dem Kauf (bei 32000km vor 12 Monaten) hörte ich ein lautes, metallisches Klackern aus dem Motorraum. Er war im Leerlauf.

Heut, während der Fahrt, bei ca. 2500U/min, das gleiche wieder. Es dauerte 5 Sekunden, dann war es vollkommen weg. Beide Male.

Zum Freundlichen zu fahren wird wohl wenig Sinn machen, da das Problem ja nicht erkennbar ist.

Hat jemand eine Idee? Ich weiß Ferndiagnose eines Geräusches ist schwierig. Subjektiv hört sich das so an wie damals bei meiner Honda CB750, wenn das Ventilspiel extrem zu groß war, nur lauter :-)

Ich bin jetzt unsicher, ob ich damit morgen wieder zur Arbeit fahren soll (2x80km).

Tipps?

Danke & Gruß,

Michael
 
Könnte magnet vom Nockenwellenversteller sein.. genau ein paar Threads über Die solltest Du Dir vielleicht mal das Thema "Ölaustritt am Magnetschalter..." durchlesen
 
Hallo,

Könnte magnet vom Nockenwellenversteller sein.. genau ein paar Threads über Die solltest Du Dir vielleicht mal das Thema "Ölaustritt am Magnetschalter..." durchlesen

bitte entschuldige die späte Antwort!

Danke für den Tipp, ich werde es mir mal durchlesen.

Seitdem ist es nicht mehr aufgetreten, es hat mich aber sehr beunruhigt, bin da wohl vorbelastet. Mein vorletzter Wagen hatte auch ein Klappern, ich hab's erstmal ignoriert. Ergebnis war dann ein kapitaler Motorschaden (Kerze aus dem Kopf gerissen, vorher scheinbar geschmolzen und in den Brennraum gefallen, Kopf, Zylinderblock, Kolben defekt). OK, es war ein Fiat....

Seitdem reagiere ich etwas hysterisch wenn's klappert :-)

Gruß,

Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kurzes Klackern aus dem Motorraum
Zurück
Oben