Kurzes Surren mittig unter'm Armaturenbrett

Diskutiere Kurzes Surren mittig unter'm Armaturenbrett im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Gemeinde! Heute muss ich mal eine Frage los werden. Ich habe seit einigen Wochen ein sich verstärkendes Phänomen: Vor einigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hfummler

nicht mehr Mitglied
Beiträge
1.555
Fahrzeug
x
Hallo liebe Gemeinde!

Heute muss ich mal eine Frage los werden. Ich habe seit einigen Wochen ein sich verstärkendes Phänomen: Vor einigen Wochen hörte ich erstmalig unmittelbar nach Starten des Motors ein kurzes Surren mittig unter dem Armaturenbrett. Ein paar Tage später trat es erneut auf. Ich konnte feststellen, dass es mit der Aussentempereratur zusammenhängt! Immer wenn das Fahrzeug in der Sonne stand, kam kurz nach dem Starten des Motors dieses Surren. Mittlerweile hat sich der Effekt verstärkt, es surrt fast immer nach dem Starten, teilweise sogar rythmisch während der Fahrt! Verstelle ich dann die eingestellte Temperatur an der Klima, hört das Surren auf. Ich meine, es ist irgendein Stellmotor der Klima. Nun habe ich zwar meinen Fußraum-Stellhebel schon ausgetauscht (der wird es nicht sein), weiss aber leider nicht, wo sich die anderen Stellmotoren befinden. Akustisch kommt das Surren aus dem Bereich, wo sich der dreieckige Ausströmer auf dem Armaturenbrett befindet. Ist direkt darunter ein Stellmotor? Hat jemand Tipps, wo ich suchen könnte? Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kurzes Surren mittig unter'm Armaturenbrett
Zurück
Oben