lackierte Seitenspiegel

Diskutiere lackierte Seitenspiegel im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi all, kann mir jemand vielleicht bei meinen Seitenspiegel helfen. Ich haben eine A-160 Classic Fun. Leider ist es die Classic Serie ohne den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chip

Crack
Beiträge
101
Hi all,

kann mir jemand vielleicht bei meinen Seitenspiegel helfen. Ich haben eine A-160 Classic Fun. Leider ist es die Classic Serie ohne den lackierten Seitenspiegelgehäusen.
Da ich die Farbe Polarsilber habe, die es wohl erst offiziel in Serie seit dem Facelift gibt, habe ich das Problem das ich meine Spiegelgehäuse lackieren müsste.
Oder kann ich auch die Spiegelgehäuse der Facelift Modelle anbauen ? Falls ja, kann mir jemand die Teilenummer der Gehäuse geben und vielleicht den Preis.

schonmal danke im vorraus :)

Kai
 
Sei froh und lasse es so!
Die Spiegelgehäuse zerkratzen früh genug an Garageneinfahrten, Tiefgaragensäulen und so weiter .
Schau Dir einfach mal ein paar ältere A-Klassen an!
Bei dem schwarzen Plast sieht man es wenigstens nicht so!

Grüße von Werner1
 
Hallo Werner!
Da hast Du recht,so schön wie auch lackierte Spiegel sind aber........
In meiner Strasse wo ich parke, werden regelmässig die Spiegel gestreift, auf der einen Seite von vorbeifahrenden Autos und auf der anderen von Fußgängern, Kinderwagen,Fahrräder ect.
 
Hallo Chip,

Mal davon ausgegangen das du dein Fahrzeug nicht auf der Straße und nicht in der Garage parkst kannst du folgendes machen:

Du gehst zu einer Lackiererei und sagst das du die Spiegel gut lackiert haben willst. Der Preis dafür ist sicherlich nicht groß - 100/200,-DM (kannst auch was mitlackieren lassen).
 
die classicgehäuse kann man zwar lak.,allesdings hält der lach nich lang,weil die gehäuse zu riffelig sind.die eleg/avan. sind
glatt,und lassen sich deshalb lackieren
 
Riffeliges Gehäuse

Hallo Chip, Hallo waschlabbe,
es ist war das das Gehäuse zu riffelig ist um es zu lackieren. Es ist aber nicht wahr, das es nicht lackierbar ist, oder das der Lack abkommt (wenn professionell lackiert).

Trotzdem kannst du deine Gehäuse ein wenig polieren lassen mit Schmiergelpapier. Dann Lackiert sich es auch besser, und das resultat sieht allemal besser aus.

Ciao!
 
Danke erstmal an alle,

ich werde mir das nochmal überlegen. Vielleicht geh ich nochmal zum DCX Händler und frag mal nach ob man die Facelift Abdeckungen draufmachen kann.

Ist es eigentlich schwierig die Abdeckungen abzumachen ?..

bis dann,

Chip
 
Spiegel

Hi Chip,
ich glaube nicht das es nur eine abdeckung ist.
nach einem verkehrsunfall wurde auch mein außenspiegel zerkrazt.elegance nachtschwarz.diese arbeiten beliefen sich auf sage und schreibe,320 dm!!!!!ausbau türverkleidung,ausbau spiegel,spiegel zerlegen,zum lakieren etc.und wieder zurück.
wie gesagt für einen spiegel!!

Gruß Rainer 1 !!!:confused:
 
Hallo Chip,

das einfachste dürfte sein, Du kaufst Dir zwei Spiegelgehäuse, welche bereits lackiert sind. Es sind die Teile wie sie bei der Elegance-/Avantgarde- Ausführung eingebaut werden. Die Kosten belaufen sich auf ca. DM 200,--
Bestr-Nr.: 168 820 02 79 & 168 810 01 79
 
Hi @ all,

danke erstmal an alle für eure Anregungen.
Heute habe ich aber dann doch neue Spiegelgehäuse bestellt. In Polarsilber. ca. 60,- netto das Stück glaube ich.
Nun. Kann mir jemand helfen, wie ich die anbringen muss. Kann ich die Abdeckung von aussen austauschen, oder muss ich die Türverkleidung abmachen.
Für jeden Tip wäre ich dankbar.

bis dann,

Kai
 
Original geschrieben von chip
Kann ich die Abdeckung von aussen austauschen, oder muss ich die Türverkleidung abmachen.
Hallo Kai, nun, das mit dem Spiegelgehäuse ist wohl doch nicht sooooo einfach wie ich angenommen hatte..........
Habe es zwar noch nicht gemacht (werde ich auch nicht, weil meine ja lackiert sind) aber es sind wohl doch nicht nur zwei Schrauben zu lösen sondern vier.............

http://members.tripod.de/xilluminator/A190/Tuer_Licht/A-Klasse_Spiegel_links_ohne_Verkleidung.jpg

Denn ich nehme mal stark an das auch die beiden unteren mit zur Befestigung des Spiegelgehäuses gehören und nicht nur die zwei oberen die zum vorschein kommen wenn man die schwarze Plastikverkleidung (einfach abziehen, wird nur oben an diesem weissen Clip gehalten und ist unten nochmal eingehakt) abnimmt.

Kann das mal irgendjemand bestätigen ??

Denn an die unteren kommst Du nur, indem Du die Türverkleidung entfernst, wobei dies auch kein sehr grosser Akt ist, wichtig ist nur, benutze einen Holzkeil um die Verkleidung aus den (wiederum) Plastikclipsen zu lösen !!
 
Hi Lars,

ich hab Glück gehabt. Heute kamen meine lackierten Gehäuseteile. Da ich nur die äussersten Abdeckungen austausche hat mir ein Meister meiner NL gezeigt wie das geht.
Das Spiegelglass muss abmontiert werden. Wenn man den Spiegel ganz nach unten verstellt, dann sieht man eine Metallklammer. Diese muss nach oben gebogen und das Glas ist dann nur noch über 2 oder 3 Plastikhaltenasen befestigt. Bisschen dran ziehen und zerren und das Glas war draussen.

Danach muss man 3 Torx Schrauben lösen und denn den Motor. Dann kann man die Spiegelverkleidung austauschen und alles wieder dran bauen.

Heute war ich super zufrieden mit meiner NL. Erstzteillieferung für Verkleidungsteile + CD-Wechsler Halter hinten + Verkleidung hinten hat gerade mal einen Tag gedauert. Die Mitarbeiter der Zubehörabteilung haben alles versucht mir beim Einbau zu helfen. Dann hat mir noch der Meister geholfen.

So ich werde ein kleine Tüftel Wochenende einlegen.

also, viele Grüsse und danke an alle

Kai
 
Lars,

hast Du Code 500? Ab Werk oder nachträglich?

Gruss
Werner
 
Hi Werner,

>>hast Du Code 500? Ab Werk oder nachträglich?
Wenn du mir sagst was Code 500 genau ist dann kann ich dir das sagen. Die Code Nr. habe ich nicht im Kopf und das Bestellheft von der A-Klasse liegt mir momentan nicht vor.

viele Grüsse,

Kai
 
Es ist vollbracht.

Spiegelgehäuse sind eingebaut. Gesamtdauer für beide Spiegel 20min.
Ging doch wesentlich einfacher als ich dachte.

danke an alle,

Kai
 
Re: Lars,

Original geschrieben von Werner
hast Du Code 500? Ab Werk oder nachträglich?
Öööööhhh, meinst Du "Spiegel heranklappbar" ???
Wegen der vielen Leitungen die da reingehen ???
:D

Habe ich ab Werk bestellt, habe es bei nem Bekannten in seiner Häkkinen-Edition gesehen, ist ein lustiges Schmankerl, die Spiegel klappen zwar nicht ganz heran, so wie bei der C- oder E-Klasse, aber immerhin in einen guten Schutzbereich auf engen Parkplätzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: lackierte Seitenspiegel

Ähnliche Themen

4
Antworten
0
Aufrufe
1K
426keith
4
E.D.
Antworten
21
Aufrufe
6K
MB 203
MB 203
Wieseldiesel
Antworten
34
Aufrufe
9K
Wieseldiesel
Wieseldiesel
E
Antworten
3
Aufrufe
2K
S
Julian-JES
Antworten
4
Aufrufe
1K
Julian-JES
Julian-JES
Zurück
Oben