lackierte Türgriffe W203

Diskutiere lackierte Türgriffe W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Da mein nächstes Fahrzeug (leider) in 744 (Brilliantsilber) gehalten ist und wieder über die dezente Classic Line vefügt, stören mich bei der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E.D.

E.D.

Crack
Beiträge
2.391
Fahrzeug
203.046 Classic
Da mein nächstes Fahrzeug (leider) in 744 (Brilliantsilber) gehalten ist und wieder über die dezente Classic Line vefügt, stören mich bei der hellen Lakierung die unlackierten Türgriffe doch arg.

Für mein noch aktuelles Auto wollte ich mir vor längerem entsprechend vorlackierte Türgriffe und Abdeckkappen in 904 Dunkelblau beim freundlichen Teileonkel bestellen. Leider gab es diese aber nicht vorlackiert, sondern nur grundiert was mich etwas verwundert, da ich so um 2003 herum mal einen Satz in Tansanitblau gekauft habe... :confused:

Nun frage ich mich ob es die Türgriffe generell nur noch in grundierter Ausführung gibt oder ob es bei sehr gängigen Farben wie eben 744 noch vorlackierte Türgriffe zu bestellen gibt.
Im speziellen geht es da um die lackierten Griff ohne Chromauflage vom Avantgarde.

Wenn es die tatsächlich noch vorlackiert in 744 gibt, würde ich mich über die entsprechenden Teilenummern freuen.
 
hi emmanuel

meines wissens gibt es die griffe nur noch grundiert ...

hast du mal bei mbgtc.de vorbeigeschaut ?!

die ham die tonnenweise
 
Hallo!
Nurnoch grundiert? Das ist dann aber neu. Habe vor ca. 1,5 Jahren auch einen Satz lackierte Türgriffe für meinen Classic S203 gekauft, konnte man beim Freundlichen in allen Wagenfarben bestellen - wie das für solche Ersatzteile ja auch üblich ist. Ein fertig lackierter Griff in 744 hat übrigens um die 20€ gekostet.
Naja, vielleicht haben sie das geändert...
Aber in 744 sollten die noch irgendwo rumliegen, ist ja die Standardfarbe beim W203 ;)
Sollte ohne Pobleme zu bekommen sein, notfalls neu bei ibäh.
:)
 
Danke

Danke erstmal für eure Antworten. Eigentlich wollte ich die Dinger ja schon vor der Übergabe vom Händler lackiert bzw. gegen die vorlackierten ausgetauscht haben wollen. Aber mein Händler ziert sich da etwas, für das Lackieren will der 350 € bis 400 € :eek: haben und vorlackiert, da ist er sich sicher, gibt es die angeblich nicht :mad: .

Na ja und da ich bei meinem in 904 tatsächlich vor ein paar Monaten nur grundierte angeboten bekam, wollte ich mal nachhaken ob das generell so ist oder ob es die sehr gängigen Farben weiterhin vorlackiert gibt.

MBGTC ist ne gute Idee! Da frage ich gleich mal an. In 744 dürfte das ja nicht sooo schwer werden ;)
 
ich hab dir mal ne PN dazu geschickt :D

Chris
 
Hallo Emanuel,
ob die lackierten Türgriffe noch zu bekommen sind kann ich natürlich auch nicht sagen, aber es gibt auf jeden Fall eine Teilenummer für den fertig lackierten Griff:
A 211 760 15 70 9744 (links) und A 211 760 16 70 9744 (rechts). Kosten jeweils knapp 26 €.
 
...Bei einer Umrüstung von Classic auf die Elegance bzw. Avantgarde-Griffe müssen übrigens auch die Lagerbügel ausgetauscht werden! Die Kunststoff-Classic-Griffe sind an den "Einrast-Haken" anders geformt!
Wollte ich nur gesagt haben ;) Ist aber auch keine große Sache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lagerbügel müssen nur beim Wechsel auf Elegance - Griffe auch getauscht werden, nicht beim Wechsel auf Avantgarde - Griffe. Ich brauchte da außer den Griffen jedenfalls nichts tauschen.

Gruß
Wenni
 
Ok, dann ist ja gut ;)
Wenn es bei dir so ging wirst du es wohl wissen. :)
Ich habe auf Elegance umgerüstet und musste die Lagerbügel tauschen. Ich habe aber auch die Info bekommen, dass man bei einer Umrüstung auf Avantgarde ebenfalls neue Lagerbügel braucht. Es hieß alle drei Varianten seien jeweils anders geformt und man müsste bei einem Wechsel immer auch die Bügel tauschen.

Aber das war dann sicher eine falsche Info und die praktische Erfahrung, dass es funktioniert, beweist es ja :)
 
Ich habe im Juli 2008 an meinem Classic S203, Bj. 07 die Griffe tauschen lassen.
Damals gab es die von Mercedes noch lackiert, in meinem Fall iridiumsilber.
 
....und was hat dich der Spass gekostet?
 
Hallo,

habe bei meiner Werkstatt einmal nachgefragt, die Lohnkosten betragen bei einem 203 Mopf rd. 100 Euro je Türgriff. Angeblich muss die Innenverkleidung der Tür ausgebaut werden. Die lackierten originale Türgriffe gibt es im Internet für rd. 100 Euro (alle vier).

Bei dem Vor-Mopf soll das erheblich einfacher gewesen sein (kein Ausbau der Türverkleidung) :confused:

Gruss

Ralph
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Emanuel,

falls du einen Lackierer in Umgebung Köln gebrauchen kannst (du also keine Griffe in Wagenfarbe bekommst), meld dich. Er hat mir meine Zierleisten und Türgriffe lackiert und das für einen unschlagbaren Preis und in sehr guter Qualität!

Grüße
Holger
 
E.D. schrieb:
....und was hat dich der Spass gekostet?

Gekostet hat mich das im Prinzip einen Ölwechsel, beim Kauf hatte ich ausgemacht, daß ein Assyst A im Preis inbegriffen ist.
Nachdem der eigentlich nur aus Ölwechsel und Sichtprüfungen besteht habe ich das in diesen Türgriffwechsel umgewandelt.

Den Ölwechsel habe ich dann selber gemacht, ich möchte eh kein Hydrocrack 5W30 drin haben. ;)
 
neideck schrieb:
Den Ölwechsel habe ich dann selber gemacht, ich möchte eh kein Hydrocrack 5W30 drin haben. ;)
Hm, aber dein Fahrzeug ist doch EZ 06/07 und hatte somit (vor dem Auslassen des Assysts) noch 1 Jahr Gewährleistung. Nihct das der Verlust derselben am Ende doch noch teurer wird als die Türgriffe ...
 
X-R230-X schrieb:
Hm, aber dein Fahrzeug ist doch EZ 06/07 und hatte somit (vor dem Auslassen des Assysts) noch 1 Jahr Gewährleistung. Nihct das der Verlust derselben am Ende doch noch teurer wird als die Türgriffe ...

Ein berechtigter Einwand.
Deswegen habe ich mir auch das Serviceheft abstempeln lassen. :)
 
Wenn ich mir die Uhrzeit der Einträge anschaue beschleicht mich das Gefühl, daß wir hier noch Sommerzeit haben.
 
neideck schrieb:
Wenn ich mir die Uhrzeit der Einträge anschaue beschleicht mich das Gefühl, daß wir hier noch Sommerzeit haben.
Du vielleicht - wir nicht :p
Das ist eine Einstellungssache, weiteres dazu hier.
 
Habe jetzt die Türgriffe in einer Fachwerkstatt tauschen lassen. Hat mich nur 120 Euro + USt gekostet. Insgesamt also nur knapp 220 Euro :)



:gamer:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: lackierte Türgriffe W203

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2K
ravens1488
R
4
Antworten
0
Aufrufe
1K
426keith
4
Wieseldiesel
Antworten
34
Aufrufe
9K
Wieseldiesel
Wieseldiesel
E
Antworten
3
Aufrufe
2K
S
Julian-JES
Antworten
4
Aufrufe
1K
Julian-JES
Julian-JES
Zurück
Oben