Ladeluftkühler nachrüsten?

Diskutiere Ladeluftkühler nachrüsten? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich fahre seit kurzem einen W124 E 300 turbodiesel und habe mich gewundert, daß dieser Motor ohne Ladeluftkühler auskommt! Kann man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schulz

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
E 300 turbodiesel W124
Hallo,

ich fahre seit kurzem einen W124 E 300 turbodiesel und habe mich gewundert, daß dieser Motor ohne Ladeluftkühler auskommt!
Kann man den vielleicht nachrüsten, um so noch etwas Drehmoment und Leistung zu bekommen?
Der W210 (177PS) mit diesem Motor hat im Vergleich zum W124 (147PS) ja etwas mehr Leistung. Hat dieser einen LLK? Was wäre noch zu ändern? Fördermenge an der Einspritzpumpe? Ladedruck?
Hat das schonmal jemand gemacht oder davon gehört?
Was würde so ein Umbau kosten?
Habe diesen Beitrag auch im Motor-Forum geschrieben.

MfG
HOLGER
 
Hallo Holger,

ich habe eine Antwort auf Deine Frage im Motorforum geschrieben. Da diese Frage doppelt ist, habe ich diesen Thread geschlossen. Bitte hier weiterlesen:
http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=4371
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ladeluftkühler nachrüsten?
Zurück
Oben