Ladeluftkühler nachrüsten?

Diskutiere Ladeluftkühler nachrüsten? im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, ich fahre seit kurzem einen W124 E 300 turbodiesel und habe mich gewundert, daß dieser Motor ohne Ladeluftkühler auskommt! Kann man...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schulz

    schulz Frischling

    Dabei seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 300 turbodiesel W124
    Hallo,

    ich fahre seit kurzem einen W124 E 300 turbodiesel und habe mich gewundert, daß dieser Motor ohne Ladeluftkühler auskommt!
    Kann man den vielleicht nachrüsten, um so noch etwas Drehmoment und Leistung zu bekommen?
    Der W210 (177PS) mit diesem Motor hat im Vergleich zum W124 (147PS) ja etwas mehr Leistung. Hat dieser einen LLK? Was wäre noch zu ändern? Fördermenge an der Einspritzpumpe? Ladedruck?
    Hat das schonmal jemand gemacht oder davon gehört?
    Was würde so ein Umbau kosten?
    Habe diesen Beitrag auch im Motor-Forum geschrieben.

    MfG
    HOLGER
     
  2. #2 Otfried, 23.09.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Holger,

    ich habe eine Antwort auf Deine Frage im Motorforum geschrieben. Da diese Frage doppelt ist, habe ich diesen Thread geschlossen. Bitte hier weiterlesen:
    http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=4371
     
Thema:

Ladeluftkühler nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Ladeluftkühler nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Ladeluftkühler nachrüsten?

    Ladeluftkühler nachrüsten?: Hallo, ich fahre seit kurzem einen W124 E 300 turbodiesel und habe mich gewundert, daß dieser Motor ohne Ladeluftkühler auskommt! Kann man den...
  2. Zeichnung (Explosionszeichnung) vom Ladeluftkühler und den Schläuchen

    Zeichnung (Explosionszeichnung) vom Ladeluftkühler und den Schläuchen: hallo leute, hat jemand von euch zufällig eine zeichnung mit den ganzen teilen, welche im Ladeluftkühler-kreis enthalten sind. bei mir hängt...
  3. Ladeluftkühler tauschen

    Ladeluftkühler tauschen: Hallo zusammen, mein Schrotthaufen hat mich mal wieder im Stich gelassen.... nette 900km von zuhause weg. Naja was erwaret ich es ist halt ein...
  4. Brauche Teilenummer Schlauch vom Ladeluftkühler

    Brauche Teilenummer Schlauch vom Ladeluftkühler: Hi, habe gestern fest gestellt, dass der seitliche Schlauch vom Ladeluftkühler, der sich ganz unten befindet undicht ist. Der ist voller Schmutz...
  5. Ladeluftkühler LLK

    Ladeluftkühler LLK: Hab heute meinen LLK heute bekommen denn ich bei ebay ersteigert habe. Hab ihn auch heute gleich eingebaut und bin zum Prüfstand gefahren um zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.