Laufleistung für gebrauchten E 320 CDI, S 210; Bjhr 2001 mit 35 tkm?

Diskutiere Laufleistung für gebrauchten E 320 CDI, S 210; Bjhr 2001 mit 35 tkm? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen Ich habe eine Frage an die 320 CDI Fahrer. Als Fahrer der hohe Laufleistungen gewohnt ist, meistens über 200 tkm mit dem 540i...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mercedesoldie

Mercedesoldie

Crack
Beiträge
288
Fahrzeug
E320/210
ex. E55, C43,105,111,114,116,
121,123,124,126,129, 191 & 210 540iA,730, uvam.
Hallo zusammen
Ich habe eine Frage an die 320 CDI Fahrer. Als Fahrer der hohe Laufleistungen gewohnt ist, meistens über 200 tkm mit dem 540i sogar 350 tkm, kaufe ich mir nun einen gebrauchten 320 CDI S 210; Bjhr 2001 mit 35 tkm.
Kann ich mit diesem Motor ebenfalls solche Laufleistungen erwarten?
Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich? Aber ich fahre in der Schweiz daher auf AB ca. 130 (nach Tacho).
Gruss
Hubi
 
Mercedesoldie schrieb:
Hallo zusammen
Ich habe eine Frage an die 320 CDI Fahrer. Als Fahrer der hohe Laufleistungen gewohnt ist, meistens über 200 tkm mit dem 540i sogar 350 tkm, kaufe ich mir nun einen gebrauchten 320 CDI S 210; Bjhr 2001 mit 35 tkm.
Kann ich mit diesem Motor ebenfalls solche Laufleistungen erwarten?
Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich? Aber ich fahre in der Schweiz daher auf AB ca. 130 (nach Tacho).
Gruss
Hubi


hallo,
die motoren sind doch ziemlich robust und dürften sehr lange halten.
schwachpunkt sind die eventuell die injektoren und manchmal der turbolader. man hört aber selten was von motorschäden der cdi.

gruß

kemen
 
Das Problem sind die statistischen Ausreisser.
Ich habe immer gehofft, keine Probleme mit dem Automatikgetriebe zu haben, jetzt habe ich diese.
Ich dachte auch, mein Turbolader geht nicht flöten. Der ging auch Kaputt.

Ich verkaufte meinen 124er wegen fehlender Klima, jetzt sitze und schwitze ich im W210 mit Klima.

Ich dachte, endlich ein neues Auto ohne Rost. Der rostet mir noch unter dem A**** weg.

Ich dachte, fahre einen haltbaren Diesel. Jetzt tanke ich dieses bescheuerte zweitaktöl weil jeder sagt, ohne verrecken die Injektoren.

Ich freute mich über einen guten Wiederverkaufswert. Das kann ich mir wohl abschminken mit dem Ruf des W210.

Weiter: Hinterachsgetriebe andauernd undicht, Beginnender Türrost. Vorderachse fängt bei 80.000 km an Geräusche zu machen. Bremsanlage saugt immer wieder Luft und keiner weiss woher. Bremsscheiben hinten immer wieder Tragverhalten schlecht, alle 20.000 Scheiben und Beläge wechseln. Vordere Scheiben schon 2x erneuert. Einziges Plus: Extrem niedriger Verbrauch bei 6,8 bis 7 Liter. Motor wunderbar, wenn nicht das verdammte Getriebe wäre. Fazit: Den Motor kann man nehmen, der Rest drumrum ist das Geld und den Stern nicht mehr wert.

Und dann soll ich guten Gewissens sagen, kaufe einen W210 ? :o
 
Mercedesoldie schrieb:
Hallo zusammen
Ich habe eine Frage an die 320 CDI Fahrer. Als Fahrer der hohe Laufleistungen gewohnt ist, meistens über 200 tkm mit dem 540i sogar 350 tkm, kaufe ich mir nun einen gebrauchten 320 CDI S 210; Bjhr 2001 mit 35 tkm.
Kann ich mit diesem Motor ebenfalls solche Laufleistungen erwarten?
Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich? Aber ich fahre in der Schweiz daher auf AB ca. 130 (nach Tacho).
Gruss
Hubi

Stutzig macht die geringe Laufleistung des Gebrauchten. 35tkm seit 2001 sind ja nur 8.750 km pro Jahr. Sehr wenig für einen Dieselfahrer. Ist die geringe Laufleistung belegbar (Werkstattbelege, Rentner-Auto o.ä.)?

Wenn man sich mit Taxifahrern unterhält, sind die genannten Laufleistungen locker drin.

Eigene Erfahrungen kann ich leider kaum beisteuern - bin mit meinem 320CDI (S211) erst bei 68.000 km - bisher problemlos.
 
@rainman & mircomüller

Danke für Eure Hinweise.

Da hast Du rainman anscheinend wirklich ein Montagauto erwischt. Hast Du den tatsächlich als Neuen gekauft? Und da war keine Wandlung möglich? Das ist ja fast nicht vorstellbar.

Die km-Leistung des Gebrauchten ist tatsächlich belegbar.
1. Rentner mit Alter 80
2. Immer gleiche Garage für Kauf und Service
3. Vorteil von Langstreckenfahrten da dieser Herr praktisch nur ab und zu zwischen der Tochter in Spanien und Basel hin und her pendelt.

Na ich gebe dann hier im Forum gerne Berichte ab.

Gruss
Hubi

NB: Ich habe bis jetzt nur gebrauchte Merc gekauft.
 
Hallo Hubi,

praktisch sind die angestrebten Laufleistungen zu erreichen. Von der Mechanik sehe ich keine Probleme. Der Motor muß sich jedoch in unverändertem Auslieferungszustand befinden.
Schwachstelle an den aktuellen OM ist das Common-Rail-System und die Injektoren, als auch der ATL. Bei Schweizer Verhältnissen halten DCX Fahrzeug oftmals noch länger. Ich kenne persönlich einen M 117.985 mit 380.000 Kilometern und der ersten Maschine.

Wie schon gefragt, sind die 35.000 Kilometer sinnvoll belegbar. Gerade ein OM rechnet sich in der Schweiz ja noch weniger als ein Benziner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Laufleistung für gebrauchten E 320 CDI, S 210; Bjhr 2001 mit 35 tkm?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben