Laufleistung E 320 CDI

Diskutiere Laufleistung E 320 CDI im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Salü Leutz Ich bin neu hier und habe mich durch alle mögliche Unterforen gequält. Leider kann ich keine Antwort auf meine Frage finden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

poersi

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
Bald E 280
Salü Leutz

Ich bin neu hier und habe mich durch alle mögliche Unterforen gequält. Leider kann ich keine Antwort auf meine Frage finden. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd.

Folgendes: Mir wurde ein E 320 CDI BJ 2005 angeboten. Es ist ein Avantgarde mit ziemlich kompletter Ausstattung. Das einzige, was mir ein ganz klein wenig Gedanken macht, ist, dass das Auto "schon" 127 000 km drauf hat. Ich muss dazu sagen, dass es sich um ein Schweizer Auto handelt, sprich, idR sind alle Inspektionen gemacht. Es wird vor der Übergabe auch durchgecheckt und ich werde normalerweise 1 Jahr Vollgarantie bekommen.

Frage: Muss ich mir Gedanken wegen der km machen? Ich habe vor, das Auto ein paar Jahre zu fahren und erwarte ein Auto, welches mir möglichst wenig Probleme macht.

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Antworten.
 
Der Motor selbst ist das am wenigsten problematische und am einfachsten reparierbare Bauteil in einem Auto.

(Komfort-)Elektr(on)ik, Fahrwerk (Airmatic? SBC?), Automatik-Getriebe heißen die teuren, gefährlichen Kandidaten.

Ein älteres Auto zu besitzen ist immer ein Kostenrisiko. Wobei der 211er ebenso einen guten Ruf hat wie der 320 CDI.
 
Also ich hätte da auch kaum bedenken, schon überhaupt nicht beim Motor. Mein 210er hat jetzt 266tkm und das einzige, was kaputt war, war was am Getriebe und Differential. Sind zwar nicht die billigsten Sachen gewesen, aber sonst steht das Auto super da und fährt wie eh und je.
Beim Automatik nach dem Getriebe-Öl schauen. Sollte (glaube ich) alle 60tkm gewechselt (inkl. Spülung) werden. Rostprobleme hatte die 211er eher weniger. Was bleibt dann noch? Wie mein Vorredner schon schrieb, Fahrwerk anschauen und eine ausgiebig Probefahrt machen, ohne Radiobetrieb.
Wünsch Dir viel Erfolg bei der Wahl bzw beim Kauf und falls es klappt, allzeit gute Fahrt.

Gruß Martin
 
In 2004 ist ein kleines "Qualitätsfacelift" durchgeführt worden. Also sind die meisten ab Frühjahr 2004 gebauten W211er doch eine gute Empfehlung. Zumindest sind die meisten Macken beseitigt worden. Regelmäßige Wartung läßt auch auf erledigte "Updates" hoffen. Und der Motor sollte mindestens 250`km oder bei regelmäßiger Wartung mehr als 300`km durchhalten.

Viel Spass mit dem Wägelchen :-)

LG Olaf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Laufleistung E 320 CDI
Zurück
Oben