Laufleistung Wapu 210K E320CDI

Diskutiere Laufleistung Wapu 210K E320CDI im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi Folks, ich habe meinen E320CDI gerade zerlegt um die Dieselpumpe und den Krümmer abzudichten. Dabei stellt sich mir die Frage, ob ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bugi

Crack
Beiträge
214
Fahrzeug
Auto: Audi A4 Cabriolet / Mercedes Benz W211, E500
Motorrad: Ducati Hypermotard 1100S
Hi Folks,

ich habe meinen E320CDI gerade zerlegt um die Dieselpumpe und den Krümmer abzudichten. Dabei stellt sich mir die Frage, ob ich vorsorglich nicht gleich die Wasserpumpe erneuere. Man kommt ja jetzt relativ gut ran. Ich hab zwar nicht wirklich Lust, dass Wasser abzulassen, aber die Mühle hat jetzt 150.000 Kilometer runter und wenn nächste Woche die Wapu kommen würde, dann hätte ich nen dicken Hals.

Allerdings würde ich es mir überlegen, wenn die Wapu's so um die 200.000 halten, dann wäre ja noch viel Luft.

Wann wurde bei euch. (oder an die MB-Schrauber) wann werden die Wapu's beim 320CDI in der Regel gewechselt?

Grüße... bugi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasserpumpe

Bugi schrieb:
...Dabei stellt sich mir die Frage, ob ich vorsorglich nicht gleich die Wasserpumpe erneuere. Man kommt ja jetzt relativ gut ran. Ich hab zwar nicht wirklich Lust, dass Wasser abzulassen, aber die Mühle hat jetzt 150.000 Kilometer runter und wenn nächste Woche die Wapu kommen würde, dann hätte ich nen dicken Hals.

Allerdings würde ich es mir überlegen, wenn die Wapu's so um die 200.000 halten, dann wäre ja noch viel Luft.

Wann wurde bei euch. (oder an die MB-Schrauber) wann werden die Wapu's beim 320CDI in der Regel gewechselt?

Grüße... bugi
Die Wasserpumpe kann ohne Weiteres auch 400.000 km und mehr problemlos halten. ...

Gruß
 
coca-light schrieb:
Die Wasserpumpe kann ohne Weiteres auch 400.000 km und mehr problemlos halten. ...

Gruß

Na dass lässt ja hoffen :)

Pumpe bleibt also drin.


Grüße.... Bugi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Laufleistung Wapu 210K E320CDI

Ähnliche Themen

Zurück
Oben