Lautsprecherabdeckung

Diskutiere Lautsprecherabdeckung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum, habe schon mal mit der Suchfunktion versucht, aber nichts gefunden. Irgend ein Dödel, den ich als Beifahrer mitgenommen habe (nicht...
R

Ruedi

Guest
Hallo Forum,
habe schon mal mit der Suchfunktion versucht, aber nichts gefunden.
Irgend ein Dödel, den ich als Beifahrer mitgenommen habe (nicht mein Weibchen) hat mir das Lautsprechergitter in der rechten Vordertür eingetreten.
C 200 Komp. (W203)Classic Bj. 5/2003
Wie macht man diese Plastverkleidung ab? keine Schraube zu sehen, wo hebele ich da genau? Will sehen, ob die Membrane gelitten hat und neue Blende kaufen.

danke für Eure Antworten
Rüdiger
 
Hallo Rüdiger,

es ist nicht möglich die Plastikverkleidung von außen abzunehmen und sollte es dir gelingen ist sie ein Reparaturfall. Die Plastikblenden sind von innen befestigt. Um an die Teile zu gelangen mußt du Wohl oder Übel die gesamte Türverkleidung abbauen, was nicht weiter schwer ist. Dann kannst du auch den Lautsprecher tauschen (wenn defekt). Eine Beschreibung die dir weiterhilft findest du hier (danke Peter).

Gruß Frank
 
meinen herzlichen Dank

schönen Dank Frank, bis später Peter
auf mich selbst finde ich keinen Reim
Gruß Rüdiger
 
selbst gemacht

Hallo Forum,
habe mir das Ersatzteil beim Freundlichen geholt und gleich mal mit der Frage verknüpft, was es denn kosten würde wenn man es gleich einbauen lassen täte.
....oh das ist eine schwierige Arbeit, das Teil kostet nur etwa einen Zwanziger aber die Einbauzeit schlägt zu, weils halt so aufwändig sei ... also fast zwei Stunden Montage macht ca. 150 Eus und geht nicht selbst, weil Spezialwerkzeug nötig , so die Auskunft...
hab ich das Teil trotzdem so mit heim genommen, die Beschreibung von Peter gedruckt, auf den Beifahrersitz gelegt und auf die Uhr geschaut;
nach 35 Minuten war alles fertig und in dieser Zeit habe ich das 'Spezialwerkzeug' , eine alte Spitze eines Lötkolbens zum Verschweissen der Plastpimpel umgearbeitet und auch noch das Tauschen der Flüssigkeit der Scheibenwaschanlage erledigt!
Fazit: nützliches Forum, weil hilfreiche Reparaturtipps
Geld für Bruichladdich (Whisky 10Jahre) übrig

nochmals Danke für die Hilfe
Sternengrüße Rüdiger
 
Hallo Rüdi,

na bitte, geht doch....

(manchmal will man garnicht glauben was ein "NichtDCMitarbeiter" alles so geregelt bekommt oder?)

Gruß

Frank
 
Perfekt!

Anrheiner schrieb:
Hallo Rüdi,

na bitte, geht doch....

(manchmal will man garnicht glauben was ein "NichtDCMitarbeiter" alles so geregelt bekommt oder?)

Gruß

Frank
Gratulation! ;)

Viele Grüße
Peter :hello:
 
@ Ruedi - gehört nicht unbedingt hierher, aber trotzdem nach soviel Arbeit :D : schon mal den 16 jährigen Lagavulin getastet !? Kann ich sehr empfehlen - von einem Whisky-Liebhaber zum anderen :whisper:

Gruß, Robert
 
Thema: Lautsprecherabdeckung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben