Du gibst aber schnell auf...
horstibub schrieb:
Tja, der Kulanzantrag über Holland wurde ebenfalls abgelehnt und ich werde dann wohl auf den Kosten sitzen bleiben.
Dies war somit der letzte Mercedes den ich gekauft/gefahren habe.
Überlege jetzt ob ich die Karre nicht besser verschrotte, denn dann wäre endlich Ruhe. Ich würde mich dann genüsslich zurücklehnen und eine Flasche Sekt köpfen wären diese komische Ding (Auto will ich nicht mehr dazu sagen) in der Schrottpresse zerdrückt wird.
Hi Horstibub,
Du gibst aber schnell auf. Machst es Dir ja selber unnötig schwer!
Ich würde mich nach einem guten Motoren-Instandsetzer umsehen, oder auch ruhig bei einer freine Werkstatt informieren über die Reparaturkosten.
Ein fairer Motoren-Instandsetzer wird Dir die erforderlichen Arbeiten günstiger erledigen. Er wird Dir auch die Hydrostössel und
Ein Austauschmotor macht eigentlich keinen Sinn, denn wie Otfried schon beschrieben hat, ist Deiner Beschreibung nach der Motor selbst in Ordnung! Dass das Kurbelwellen-Ritzel im gleichen Maße verschlissen ist, ist äusserst unwahrscheinlich - spreche mit einem Motoren-Instandsetzer darüber!
Was an Arbeiten gemacht werden muss, weißt Du ja.
Zum Wechsel Des Nockenwellen-Zahnrades, Steuerkette und Spanner muss nicht mal der Motor ausgebaut werden.
Ich würde natürlich die Ölablass-Schraube anschauen und ggf. die Ölwanne abmontieren (etwas aufwändiger) und den Inhalt auf Späne untersuchen.
Ansonsten wäre das eine unnötig teuere Flasche Sekt, um auf die Schrottpresse zu prosten
Für die Kosten der Reparatur bekommst Du sicherlich kein
vernünftige(re)s Ersatzfahrzeug.
Ich verstehe schon Deinen Frust
Es gibt für alles eine Lösung....
Darf ich fragen, welche Fahrzeuge Du bisher in Deinem Besitz gefahren hast?
Noch zum Thema Luftpumpe / Lufteinblasung:
Diese würde ich auf jeden Fall mit reparieren!
Wenn die Pumpe, wie Du schreibst, ja grundsätzlich funktioniert, aber nicht mehr abschaltet, kann das prinzipiell nur kleinere Ursachen haben:
a) Luftabschaltventil defekt
b) Umschaltventil der Luftpumpe defekt, oder dessen elektrischer Anschluss fehlerhaft, oder fehlerhafte Unterdruckleitungen am Unschaltventil.
Gruß
Peter