D
donklaaso
Guest
Hallo zusammen, habe Kummer mit der A-Klasse. Unser A160, Alter 4, 70tkm macht im Leerlauf Geräusche, etwa so als wenn der Keil-/Zahnrippenriemen an einer Stelle beschädigt wäre. Die Geräusche verschwinden mit zunehmender Betriebstemperatur.
Zuerst wurde der Keilriemen nebst Laufrollen gewechselt und alle angeschlossenen Aggregate geprüft (Wasserpumpe, LiMa, Klimakompressor, etc)-ohne Befund. Dann wurde der Kettenspanner der Steuerkette gewechselt, es ist besser geworden, jedoch nicht verschwunden. Nun sagt MB, dass wohl eine Gummibeschichtung an dem Doppelritzel der Kurbelwelle verschlissen sei. Materialkosten wenige Euro, Arbeitsaufwand ca. 2000,- (!) Euro, da der Ausbau des Motors sehr aufwendig ist. Ob es das dann war, kann man auch nur hoffen. Ihr alle kennt das selber, die seltene Krankheit beim Arzt, Fehler an Autos, die noch nie vorgekommen sind, und, und, und..
Weiß jemand Rat, kennt Ihr MB-spezialisierte billige Motorwerkstätten Raum Hamburg-Hannover ? Vielen Dank !
Zuerst wurde der Keilriemen nebst Laufrollen gewechselt und alle angeschlossenen Aggregate geprüft (Wasserpumpe, LiMa, Klimakompressor, etc)-ohne Befund. Dann wurde der Kettenspanner der Steuerkette gewechselt, es ist besser geworden, jedoch nicht verschwunden. Nun sagt MB, dass wohl eine Gummibeschichtung an dem Doppelritzel der Kurbelwelle verschlissen sei. Materialkosten wenige Euro, Arbeitsaufwand ca. 2000,- (!) Euro, da der Ausbau des Motors sehr aufwendig ist. Ob es das dann war, kann man auch nur hoffen. Ihr alle kennt das selber, die seltene Krankheit beim Arzt, Fehler an Autos, die noch nie vorgekommen sind, und, und, und..
Weiß jemand Rat, kennt Ihr MB-spezialisierte billige Motorwerkstätten Raum Hamburg-Hannover ? Vielen Dank !