Leerlaufschwankungen ?!?!?! HILFE

Diskutiere Leerlaufschwankungen ?!?!?! HILFE im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hi! Folgendes Problem! wenn ich mein auto starte und es im kaltlauf läuft, die ersten paar sekunden läuft alles gut! sobald die drehzahl dann...
H

hundert90e

Guest
Hi!

Folgendes Problem! wenn ich mein auto starte und es im kaltlauf läuft, die ersten paar sekunden läuft alles gut! sobald die drehzahl dann runter geht und er noch ein bißchen läuft so ca. 3min. fängt er an die leerlaufdrehzahl zu senken und dann wenn er kurz vorm ausgehen ist steigt sie wieder an und das geht dann immer so weiter! er ging auch schon mal während der fahrt aus! vor kurzem war auch der regler der lichtmaschiene defekt den habe ich dann getauscht...lief danach auch wieder...könnte das vielleicht irgendwelche folgeschäden gehabt haben?

hier ein Paar daten zum wagen

190e
1.8 hubraum
ca 200.000KM
mit werks katalysator
schaltgetriebe
ohne klimaanlage
 
Hallo Hunert90e,

klingt nach zu magerem Gemisch bei betriebswarmem Motor.
Sind irgend welche Leerlaufsteller etc. verbaut.
 
Hallo,

bei mir war in diesem Fall meistens die Lambdasonde schuld. Die würde ich auf jeden Fall mal überprüfen lassen. Es scheint kein Signal zu kommen und dein Motor wird nicht mit Volllastbetrieb versorgt und kommt aus dem Kaltlaufbetrieb nicht heraus.

cu

Grunzi
 
Thema: Leerlaufschwankungen ?!?!?! HILFE
Zurück
Oben