Leerlaufschwankungen CDI

Diskutiere Leerlaufschwankungen CDI im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo, habe Leerlaufschwankungen an einem E220CDi/W210. Kein Fehler abgespeichert und alle IST - Werte sind OK. Seltsam, ziehe ich den Stecker...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kartfan

kartfan

alter Hase
Beiträge
72
Fahrzeug
Smart Passion
Hallo,

habe Leerlaufschwankungen an einem E220CDi/W210. Kein Fehler abgespeichert und alle IST - Werte sind OK. Seltsam, ziehe ich den Stecker vom LMM ab läuft der Motor rund. Auch bei neuem LMM. Einzig Raildruckschwankungen sind ablesbar(synchron zu den Schwankungen), kann die Hochdruckpumpe einen Defekt haben?

mfg

Thorsten
 
wurden die Injektoren schon geprüft? Hört sich genau danach an!

Chris
 
Kompression habe ich geprüft, war OK. Dann war da noch eine Prüfung mit einem Toleranzwert von +/- 0,5. Kann ich im Moment nicht mehr genau sagen, aber ich glaube das war der Injektorentest, weiss aber das die Werte Ok waren. Kann das sein, oder liege ich gerade falsch?

gruss

Thorsten
 
Hast du mal die Leckölmenge der Injektoren geprüft?

Chris
 
?, habe wohl mal den K.-filter rausgenommen. Am Grund habe ich 2 klitzekleine Fremdkörper gesehen. Späne? Wie mißt man denn die Leckölmenge und welche Werte sind dabei OK.

gruss

Thorsten
 
Oben an den Injekotren die Leckölleitungen abmachen und "Messstutzen" aufsetzen, Leckölleitung mit "Matra-Klemme" verschliessen und Motor starten. Die Leckölmenge sollte in einige Sekunden nur wenige Milliliter sein!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leerlaufschwankungen CDI
Zurück
Oben