Lenkrad tauschen

Diskutiere Lenkrad tauschen im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich möchte mir gerne für mein Cabrio W208 ein anderes Lenkrad kaufen. Es soll ein MB Lenrad sein mit Holz ( Ahorn ) wie der Rest...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Indypinball

Stammgast
Beiträge
39
Fahrzeug
W211 T Modell
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne für mein Cabrio W208 ein anderes Lenkrad kaufen. Es soll ein MB Lenrad sein mit Holz ( Ahorn ) wie der Rest der Ausstattung. In den 80igern war es ja sehr leicht ein Lenkrad zu tauschen. Frage; Kann ich das heute mit dem Airbag auch noch selber? Oder lieber machen lassen? Kann ja eigentlich nicht soviel kosten oder?
Danke

Franky
 
hi ,
also ich würde das nicht selber machen (ich bin auch kein guter Handwerker )
lass das lieber beim Händler deines Vertrauens tauschen , sicher ist sicher und so teuer im Vergleich zum Lenkrad kann das auch nicht werden .

Gruß Fritz
 
Meine MB Niederlassung wollte über 100,- Euro dafür haben. Hab den Kerl gefragt ob er noch alle beisammen hat. Von wegen die müssten den Fehlerspeicher danach auslesen usw. bla bla bla bla.:crazy:

Schlüssel abziehen und weglegen, dann umbaun. Dauert 10 Minuten und kann jeder.
 
Hi

watt 100 Euro?

Naja vom reinen Umbau denke ich ist das kein Thema, hab aber Mordsrespekt vor dem Airbag! Habe keine Lust mir die Birne von der Schulter zu schiessen.....:D

Gibt es hier jemanden, der das schonmal gemacht hat?

gruss

Franky
 
Ausbau Lenkrad

Hallo Frank, ja,

und hier wird der Ausbau Lenkrad beschrieben - gilt auch für Dein Fahrzeug.

Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lenkrad tauschen
Zurück
Oben