Lenkspindel W164

Diskutiere Lenkspindel W164 im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe kürzlich wegen knacken an der Lenkung das Stirnwandlager ausgewechselt, dabei habe Ich belerkt das das Kreuzlager an der Lenkspindel...
M

Mike ML300

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
ML300
Hallo, habe kürzlich wegen knacken an der Lenkung das Stirnwandlager ausgewechselt, dabei habe Ich belerkt das das Kreuzlager an der Lenkspindel beschädigt ist, habe es mit langzeitlagefett mithilfe einer kanüle und Spritze behandelt.
die ersten 200km war das Knacken erledigt, allerdings schleicht es sich jetzt wieder ein.
Meine Frage wäre ob man die Lenkspindel mit kreuzlager einzeln erwerben kann.
Kann jeland mir weiterhelfen bitte.
 
Hallo, habe kürzlich wegen knacken an der Lenkung das Stirnwandlager ausgewechselt, dabei habe Ich belerkt das das Kreuzlager an der Lenkspindel beschädigt ist, habe es mit langzeitlagefett mithilfe einer kanüle und Spritze behandelt.
die ersten 200km war das Knacken erledigt, allerdings schleicht es sich jetzt wieder ein.

Meine Frage wäre ob man die Lenkspindel mit kreuzlager einzeln erwerben kann.
Servus,

höchstwahrscheinlich nicht einzeln, aber es gibt Fachbetriebe, welche Gelenkwellen von klein bis groß überholen können… sofern das Knacken zweifelsfrei vom Kreuzgelenk kommt.

Gruß
 
Denke Ja, das Kreuzgelenk Ratert, wie ne Ratsche, und nach Fettbeigebe war 200km Ruhe. ausser Lenksäule und Lenkgetriebe, Mantelrohr Stoßdälpfer und Domlager wurden alle Teile ersetz. Darunter Gelenkwellen, Lenkunksköpfe, Axialgelenke, Lenkgetriebelagerung, koppelstangen. Stoßdämpfer und Federlagerung werden demnächst erledigt (insofern Ich Zeit habe). Lenksäule habe Ich auf Spiel und Geräusche überprüft, die ist unauffällig.
 
Sch.. Handy, Finger sind zu dick, entschuldige.
 
Denke Ja, das Kreuzgelenk Ratert, wie ne Ratsche, und nach Fettbeigebe war 200km Ruhe.
Beim rangieren und Lenkrad drehen, oder wie… wann genau?

ausser Lenksäule und Lenkgetriebe, Mantelrohr Stoßdälpfer und Domlager wurden alle Teile ersetz.

Darunter Gelenkwellen, Lenkunksköpfe, Axialgelenke, Lenkgetriebelagerung, koppelstangen.


Stoßdämpfer und Federlagerung werden demnächst erledigt (insofern Ich Zeit habe). Lenksäule habe Ich auf Spiel und Geräusche überprüft, die ist unauffällig.


Du bist also noch unsicher, woher das Knacken/Rattern kommt…

Gruß
 
Beim bremsen, anfahren und Lenkbewegung die Spindel hab Ich ausgebaut und gemerkt das das Kreuzgelenklager rattert undschwergängig ist.
 
Beim rangieren und Lenkrad drehen, oder wie… wann genau?









Du bist also noch unsicher, woher das Knacken/Rattern kommt…

Gruß
kann nur Lenkgetriebe Lenksäule oder Spindel sein, denke eher Spindel da nach fetten 200km Ruhe war, Die anderen Teile waren einfach nur fällig, Gelenkwellerecht knatterte Querlenkergummis waren laut ADAC durch, Axialgelenke waren durch wie auch die Spurköpfe.
 
kann nur Lenkgetriebe Lenksäule oder Spindel sein, denke eher Spindel da nach fetten 200km Ruhe war, Die anderen Teile waren einfach nur fällig, Gelenkwellerecht knatterte Querlenkergummis waren laut ADAC durch, Axialgelenke waren durch wie auch die Spurköpfe.







Zitieren

Melden •••
 
Thema: Lenkspindel W164
Zurück
Oben