Leuchtweitenregulierung defekt

Diskutiere Leuchtweitenregulierung defekt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe vor ein paar Tagen festgestellt, dass bei meinem C180 Bj. 11/94 ein leises Zischen aus dem Leuchtweitenregulierungsschalter kommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

krachluk

Stammgast
Beiträge
60
Fahrzeug
W202 C180 Elegance, Bj. 11/94
Hallo,

habe vor ein paar Tagen festgestellt, dass bei meinem C180 Bj. 11/94 ein leises Zischen aus dem Leuchtweitenregulierungsschalter kommt. Stelle ich ihn auf drei, ist es weg, auf null jedoch verändert sich die Leuchtweite nicht und es ist ein leises Zischen aus dem Schalter zu hören. Die Schläuche am Scheinwerfer hab ich gecheckt, die sind OK. Ich denke mal, dass sich der Schlauch am Schalter gelöst hat, oder der Schalter defekt ist. Gestern habe ich probiert, den Schalter auszubauen, bin allerdings nicht weit gekommen, weil ich die untere Abdeckung des Cockpits nicht abbekommen habe und ich nichts kaputt machen wollte.
Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich diese Abdeckung abbekomme, bzw. an die Lichtschaltereinheit komme. Die Schrauben hatte ich meiner Meinung nach alle gelöst (auch die hinter dem Feststellbremsenlösunghebel).

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen


Grüße, krachluk.


PS: Mit der Suchfunktion habe ich gefunden, wie man beim W124 den Lichtschalter ausbaut, ist das beim W202 analog? Muss die untere Abdeckung überhaupt ab?
 
hallo,

habe exakt das gleiche problem.
wie hast du es gelöst?
waren es die anschlüsse oder der schalter selbst?

gruß,
K.
 
hallo auch an alle anderen,

würde mich auch freuen, wenn jemand anders einen hinweis hat. der ausbau des schalters wäre bei mir nicht das problem, habe ein reparaturhandbuch.

mir geht es um den defekt. liegt der (erfahrungsgemäß) am schalter vor, oder am anschluß? oder liegt er etwa ganz woanders, eventuell dort, wo der druck/unterdruck aufgebaut wird?

danke,
K.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leuchtweitenregulierung defekt
Zurück
Oben