Licht

Diskutiere Licht im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Hallo, kann mir einer mal erkären wie der Unterschied zw Fahrlicht und Fernlicht zustande kommt. Es ist ja so, daß beide bei H7 55W haben, wieso...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Salle

Salle

Crack
Beiträge
456
Fahrzeug
CL 203 200K
111.955
Hallo, kann mir einer mal erkären wie der Unterschied zw Fahrlicht und Fernlicht zustande kommt. Es ist ja so, daß beide bei H7 55W haben, wieso leuchtet nun das Fernlicht weiter? Liegt es nur an der anderen Einstellung der Scheinwerfer oder spielt da auch die Streuscheibe eine Rolle bzw wird da was über die elekt. geregelt?


Salle.
 
Salle schrieb:
Hallo, kann mir einer mal erkären wie der Unterschied zw Fahrlicht und Fernlicht zustande kommt. Es ist ja so, daß beide bei H7 55W haben, wieso leuchtet nun das Fernlicht weiter? Liegt es nur an der anderen Einstellung der Scheinwerfer oder spielt da auch die Streuscheibe eine Rolle bzw wird da was über die elekt. geregelt?


Salle.

Hi Salle,

ja, es liegt an den unterschiedlichen Anforderungen von Abblend- und Fernlicht.
Die jeweilige Streuung/Ausleuchtung/Reichweite usw. wird durch das passende Scheinwerfersystem realisiert.

Gruß CVM.
 
Hi,

die Reflektoren und die Streuscheibe sind anders, somit die Verteilung und die Reichweite. Die Lichtmenge ist natürlich bei Fern- und Abblendlicht gleich (beides H7).

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Licht
Zurück
Oben