Line in beim Mercedes Exquisit Autoradio

Diskutiere Line in beim Mercedes Exquisit Autoradio im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hi ! Ich wollte fragen nach wie die Belegung des 10-pol. C-Steckers am MB Exquisit Autoradio (ist verbaut in einem E 220, 1. Serie mit den...
S

songoku

Guest
Hi !

Ich wollte fragen nach wie die Belegung des 10-pol. C-Steckers am MB Exquisit Autoradio (ist verbaut in einem E 220, 1. Serie mit den "vier Augen", Avangarde-Setup) ist. Gibt´s da eine Möglichkeit eine externe analoge Tonquelle (Discman, MP3-Player, Gameboy...) ohne sündhaft teure "Konverter" (und/oder andere Hirngespinste) anzuschließen.

Denn die 400-500 EUR für die RF-Lösung legen denn eher das Wegschmeißen dieses Radios nahe.

Denn bei meinen ollen Grundig Infomat CD war und ist das möglich (den Wechsler-Eingang als Line In zu "mißbrauchen") und ich bin überzeugt das es in diesem Falle ebenso trivial ist.

Oder anders gefragt:

Wenn die Pins 7 bis 10 des C-Steckers (nach Grundig 1 Norm) allles "Line-Outs" sind und Pin 1 und 2 TxD bzw. RxD für den Wechsler sind, dann müssen Pin 3 und 4 (überall steht in entsprechenden Erklärungen nur ein ominöses "+A Wechsler" für Pin 3 und "+U Wechsler" für Pin 4) eigentlich analoge Line-Ins sein. Denn nach einer Belegung für ein vom Wechsler kommendes SPDIF-Signal schaut das nicht aus (SPDIF braucht ja nur zwei Drähtchen: "Data" und "GND")!

Natürlich könnte der C-Stecker dieses Gerätes auch nach dem Blaupunkt Quickfit-System gestaltet sein. Wie man dort einen Line-In "zaubert", weiß ich selber, das einzige ist: ich will einfach nur wissen, welche die nun gültige Belegung ist und was diese "kryptischen" Kürzel "tatsächlich" heißen.

Denn ich hab keinen Bock drauf stundenlang selber am Radio "rumzudoktern" ohne zu wissen was nun wirklich Sache is' , am Ende es noch "zerschossen" zu haben und mich anschließend von meinem Alten (dem gehört nämlich der E 220, ich fahr' nur nen ollen 200 D) erwürgen zu lassen.

So wünsche ich in diesem Sinne ein schönes Wochenende unter einem guten Stern!

Daniel
 
Es gibt diesen Line In Adapter. Ich muß mal suchen ob ich irgendwo nochmal den Link finde...

Aber was hast Du denn vor? Vielleicht geht's auch einfacher!
 
Hi!

Ich wollte nur einen MP3-Player anschließen (der einen Line Out hat). Unterhalb des Radios befindet sich eine Art Ablagefach.

Dieses ist ebenfalls wie das Radio recht einfach herauszumontieren. In dieses "Plastikteil" wollte ich dann ein Loch bohren, um eine 3,5 mm Stereo-Klinkenbuchse einschrauben zu können.

So ähnlich habe ich bereits in meinem alten 200D und meinem "Grundig Infomat CD" die Sache mit dem LineIn gelöst (allerdings befindet sich die Klinkenbuchse dort im Handschuhfach).

Ich bräuchte nicht einmal irgendwelche Hardware oder Kabel, eine passenden 10er ISO-Stecker(+farbigen Kabelbaum) habe ich auch noch.

MfG
Daniel
 
Also wie gesagt ich such mal den Link ich hoffe ich finde den noch.

Schau mal bei mir. ch habe einen MP3 Wechsler angeschlossen, der zudem noch vom Radio gesteuert werden kann. Wär das nichts für Dich?

Details hier:

www.hotw.de/privat/einbau.htm
 
Hi !

Ich habe mich wohl nicht ganz deutlich ausgedrückt!

Ich weder noch mein Dad haben Bock schon wieder sauviel Geld auszugeben.

MfG
Daniel
 
Thema: Line in beim Mercedes Exquisit Autoradio
Zurück
Oben