M 271 vs M 111

Diskutiere M 271 vs M 111 im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hi all, nun sind die ersten ersten Fahrzeuge mit M 271 also unterwegs. Wer hat seine Erfahrungen gemacht? Am besten im Vergleich zum M 111...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Taxidriver

Dieselhirte
Beiträge
513
Fahrzeug
E 300 de / S213.216
Hi all,

nun sind die ersten ersten Fahrzeuge mit M 271 also unterwegs.
Wer hat seine Erfahrungen gemacht?
Am besten im Vergleich zum M 111.
Welcher Motor lohnt sich eher, macht mehr spass, ist wirtschaftlicher?

Also, auf gehts.

Taxidriver
 
M271 vs. M111

Hallo Taxidriver,

habe gestern meinen neuen W203 C180 Kompressor mit M271 1.8 Liter bekommen. Ich fahre natürlich noch sehr zurückhaltend, habe ihn nicht über 3000 Umdrehungen gedreht. Ich bin auch den "alten" C180 mit W211, 2Liter mit 129 PS gefahren und von gefühl her muss ich sagen, dass der neue schon kräftiger erscheint. Man merkt schon etwas mehr Durchzug zwischen 2000 und 3000 U/min. (wie gesagt mehr habe ich nicht gedreht, fahre ihn gerade ein).
Vom Motor hört man sehr wenig, leiser als der alte ist er auf jeden Fall, laufruhiger auch.
Positivste Überraschungen: Das 6-Gang Getriebe wurde deutlich verbessert! Es lässt sich nun sehr gut schalten, hakt nirgendwo an, und auch der "Bonanza-Effekt" ist fast gänzlich verschwunden!
Mir macht es echt Spass, mit dem Auto zu fahren!

Ich hoffe, dass diese Diskussion damit angeregt wurde!

ciao

Makis
 
Hallo Makis,

danke für Deinen Beitrag. Bleibe bitte mal am Thema dran und berichte wenn Du die Maschine die Einlaufphase absolviert hat.

Tschüß,
Taxidriver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: M 271 vs M 111
Zurück
Oben