Macht mal Mut!

Diskutiere Macht mal Mut! im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Leut`! Ich habe mir einen ML 350 bestellt, der im März geliefert werden soll, lese aber in einigen Foren, auch in diesem, extrem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

ML-Fahrer

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
ML 350
Hallo liebe Leut`!

Ich habe mir einen ML 350 bestellt, der im März geliefert werden soll, lese aber in einigen Foren, auch in diesem, extrem viele Negativbeiträge...hmmm.
Ist der Wagen denn wirklich so schlampig verarbeitet? Ich weiss schon wie das bei mir läuft, wenn der Wagen dann da ist warte ich ja nur auf die erste Reparatur oder Nachbesserung.
Wenn ich mir das immer alles so durchlese denke ich mir manchmal es wäre besser gewesen einen G zu bestellen.

Also Leute, erzählt mir doch mal was positives!

Viele Grüsse und ein schönes Fest sowie einen guten Rutsch

Dirk


PS: Weiss jemand ob der neue ML 350 in Graz gebaut wird?
 
Also ich persönlich finde den ML überhaupt nicht negativ! Nach anfänglichen Problemen, jetzt saubere Verarbeitung,...

Chris

P.S: Vereinzelte Probleme gibt es überall mal
 
Aus Graz kamen nur CDI´s die Benziner wurden schon immer und mitlerweile auch alle CDI´s in Amerika hergestellt.

Gruß und Glückwunsch

stricki
 
Hallo ML-Fahrer!

Gratuliere zum besten V6-ML aller Zeiten. :) Du wirst Deine Freude daran haben, und der eine oder andere Mangel (welches Auto ist schon fehlerfrei?) lasst sich durch Gewährleistung kaschieren. Natürlich wäre ein Grazer Geländewagen (ML gibts nur mehr gebraucht) hochwertiger. Aber denke an den Preis!

Dein Auto kommt jedenfalls aus Alabama, USA. Das ist erkennbar an der Fahrgestellnummer. (A5xxxxx in Deinem Fall)

@stricki: Bis zum Start des 270CDI wurde der ML320 in Graz gebaut. Der 320er ist dann später mit dem Start des Schaltgetriebe CDIs ausgelaufen. Rund um den Zeitraum der Schaltgetriebe-Einführung wurden spezielle Kunden mit ML430 aus Graz bedient. (Unter anderem auch der damalige Testwagen, der in der heimischen Presse den brandneuen X5 schlug. Nachvollziehbar an den Photos des Ausgleichbehälters der Kühlflüssigkeit. (gelb=USA; blau=Graz) ;)) Nach Erfüllung dieser "Mission" wurde die Produktion der Benziner in Graz eingestellt. Es wurden also hauptsächlich Diesel gebaut, genau gesagt mehr als 2/3 der Gesamtproduktion.

Grüsse, Mdriver.
 
Viele kennen meine Meinung zur M-Klasse ja bereits :rolleyes: aber trotzdem:
Ich empfinde die Verarbeitung als alles andere als "sauber", nichtmal W203-Niveau.
Sie ist im Laufe der Zeit allerdings wirklich besser geworden, das erforderliche MB-Niveau erfüllt sie trotzdem nicht.
Auch durch Nacharbeiten in der Werkstatt (die zweifellos notwendig sein werden - je nachdem welche Ansprüche man hat) lassen sich einige Probleme nicht beheben. Die Probleme beginnen meiner Meinung nach schon in der Konstruktion, so ist z.B das ganze Interieur sehr "geräuschfreudig".
Finger weg von der M-Klasse, damit wirst du auf Dauer sicherlich weniger Freude haben als mit einem echten Mercedes, dem G. Lasse dich nicht durch Äußerlichkeiten, dem Design beirren.
Also:
Nimm' lieber die G-Klasse, die ist jeden Cent Aufpreis wert!
Der qualitative Unterschied könnte kaum größer sein!
 
Original geschrieben von George
so ist z.B das ganze Interieur sehr "geräuschfreudig".

George,

das ist doch gerade ein Pluspunkt meiner M-Klasse: Der Kathedralensound. Hildegard von Bingen, 11,000 Jungfrauen hört sich kristallklar und krisp an mit Bose. Die S-Klasse klingt mir da ein wenig dumpf. In der M-Klasse am besten auch noch die Abdeckung über dem Glasschiebedach zurückziehen - mehr Reflexionen. Auch optimal sind Orgelkonzerte von Johann Sebastian Bach z.B. Praeludium und Fuge in f-moll - mit vollen Bässen, fast besser als in nem Dom.. Im Leerlauf sind's nur 43 dBA Hintergrundgeräusch, weniger als der Lexus RX-300, und viel weniger als zum Beispiel der W126, der mit 50 dBA mindestens 4 mal so laut ist.
 
ML aus Graz + Qualität

Also ich habe einen 12/99er ML Benziner und habe bei der Auslieferung Fließband-Laufzettel im Auto gefunden, die eindeutig auf eine Produktion in Graz / Österreich schließen lassen - Soviel nur zu diesem Thema. Es gibt also Benziner aus Österreich.
Zum Thema Qualität: Nach anfänglichen (25 lange Monate) Elektronikproblemen läuft mein ML jetzt seit rund einem Jahr absolut fehlerfrei. Ich war zuerst auch ein wenig schockiert, da ich als Widerholungstäter von Mercedes etwas anderes in Bezug auf Verarbeitung und Qualität gewohnt war. Jetzt bin ich aber voll und ganz zufrieden.
Gruß Thomas
 
"Widerholungstäter von Mercedes etwas anderes in Bezug auf Verarbeitung und Qualität gewohnt war. Jetzt bin ich aber voll und ganz zufrieden."

Ich kann mich nach über 1 1/2 Jahren noch immer nicht mit dem 203er-Cockpit abfinden und wechsle deswegen auf W211. Anscheinend habe ich andere Ansprüche :confused:
 
Ein ML Benziner ist das absolut tollste Auto zum Langsamfahren und Musikhören.
Man hat einen tollen Überblick und das Auto ist so leise als würde man 1 m über der Strasse schweben.
Das wird man im G nie erleben, also Glückwunsch zum 350er !

Manche Macken sind auch egal und man soll sie mit einem Lächeln auf das Eigenleben des Autos hinnehmen, so sperrt meine manchmal nach dem Abziehen des Schlüssels alle Türen auf manchmal eben nicht.

mersing
 
Original geschrieben von George
" Anscheinend habe ich andere Ansprüche :confused:

Läufst Du noch, oder schwebst Du schon ?

Ein kopfschüttelnder und grinsender Thomas
 
Ja hast ja recht, etwas pingelig bin ich in diesem Fall wirklich.
Aber Mercedes ist nun mal ein Mythos, ein Synonym für Qualität und dieses Image wird durch den ML nicht gerade bestärkt. Das finde ich doch ziemlich traurig, wenn man damit den Toyota-Fans "Angriffsfläche" bietet.
 
gibt es Toyota Fans?

Ich dachte immer ein Toyota ist so emotionslos, das man nur von a nach b kommt und es einem egal ist ob er geräusche macht oder eben nicht. Hauptsache man ist in B angekommen.
 
Oh oh, da täuschst du dich gewaltig. Habe bei Motor-Talk.de bei der Vorstellung des neuen Avensis angezweifelt das dieses Auto neue Maßstäbe setze, sondern nur ein einfaches solides Autochen sei. Da ging die Post ab...
Ähnlich bei Honda. Ich habe beim neuen Accord bemängelt das ESP nicht Serie sei, daraufhin wird mir etwas von "Double-Wishbone" (soll wohl Doppelquerlenker heißen - klingt mehr nach "Doppelwunsch" :D ) erzählt. Damit hätte Honda ESP nicht nötig, Mercedes sei ja qualitativ eh minderwertig und könnten keine Fahrwerke konstruieren (und haben sich an der A-Klasse ausgeweidet). Übrigens: Mercedes verwendet keine Doppelquerlenker MEHR, sondern inzwischen Raumlenker (beim 190er eingführt/erfunden) oder ähnliche modernere Konstrutionen.
Oder sieh' mal unter Ciao nach, unter Lexus, oder unserem geliebten "E 320CDI"-Thread.
Was es alles gibt und die Leute glaubens auch noch, manchmal bin ich am verzweifeln...
 
Und dann gibt es da noch den Offroader mit dem alles begann (neben dem Willys).
Toyota blickt auf 50 erfolgreiche Jahre mit dem "Landcruiser" zurück.
Noch diesen Monat kommt der "Neue" mit allen erdenklichen elektronischen Systemen + höhenverstellbares Fahrwerk und DVD Europa Navigation.
Allerdings auch zu Preisen wogegen der ML preiswert erscheint.

Gruß stricki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Macht mal Mut!
Zurück
Oben