Mängelbeseitung

Diskutiere Mängelbeseitung im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Schon wieder ich. Falls ich nicht der Einzige bin der ab und zu bei niedrigen Außentemeraturen ein "fiepen" aus dem Bereich des Fahrerfußraumes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stricki

Crack
Beiträge
213
Fahrzeug
Range Rover V8 Vogue &

A 150 Elegance
Schon wieder ich.

Falls ich nicht der Einzige bin der ab und zu bei niedrigen Außentemeraturen ein "fiepen" aus dem Bereich des Fahrerfußraumes vernimmt, möchte ich euch die Suche nach dieser Störung erleichtern denn ich bin fast verzweifelt daran.
Dieses Geräusch kommt vom Elektrolüfter der Motorelektronik die im Sicherungskasten im Motorraum sitzt.
Dieser Lüfter bezieht seine "saubere" Luft durch einen kleinen Kanal der im Fußraum hinter der Diagnosesteckdose endet.

Das Problem scheint bekannt zu sein denn der Austausch dieses Lüfters wurde heute Anstandslos auf Kulanz durchgeführt.

Bei dieser Gelegenheit hat man übrigens die Schelle von einem Servoschlauch die bereits durch eine Rückrufaktion getauscht wurde noch einmal erneuert :confused:

Gruß stricki
 
Vielleicht passt das hierher:
In meinem G270 "surrt" es morgens elektromotorisch, bevor der 'Schlüssel' eingesteckt wird. Das Geräusch kommt aus dem Inneren des Armaturenbretts. Nein, es ist nicht die Standheizung! Oder die Comand Anlage.
Ich bin irgendwie skeptisch, wenn im abgestellten Fahrzeug, ohne daß ein Schlüssel gesteckt ist, irgendwelche Verbraucher 'surren' dürfen (abgesehen vom Nachlauf des Elektroventilators natürlich). Vielleicht 'surrt' es ja auch einmal wenn das Fahrzeug am Flughafen steht, bis die Batterie leer ist.
Was könnte da surren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mängelbeseitung

Ähnliche Themen

mattkol
Antworten
0
Aufrufe
1K
mattkol
mattkol
S
Antworten
8
Aufrufe
2K
stricki
S

Neueste Themen

Zurück
Oben