MB Actros MP4 / Modell 2012

Diskutiere MB Actros MP4 / Modell 2012 im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Der LKW Actros hat im jahr 2008 seine Modellpflege 3 ( Mopf3) erhalten. Seit diesem Zeitpunkt lautet die offizielle Bezeichnung " Actros MP 3 " ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mad-Max

Mad-Max

Crack
Beiträge
1.110
Fahrzeug
ML 280 CDI
seit Jan 05
Der LKW Actros hat im jahr 2008 seine Modellpflege 3 ( Mopf3) erhalten. Seit diesem Zeitpunkt lautet die offizielle Bezeichnung
" Actros MP 3 " . Die Planungen für den Nachfolger sind bereits in vollem Gang. Ein erstes Bild ist computeranimiert in der Presse aufgetaucht. In dem Modell Actros MP 4 wird der Weltmotor der LKW-Sparte Mercedes-Benz , der Detroit Diesel DD15 eingesetzt.

http://img507.imageshack.us/img507/3217/348591ga7.jpg

Anmerkung : In diesem Thread sollen alle Neuigkeiten des Actros MP 4 und des Detroit-Diesel DD15 gepostet werden. Unter welcher Bezeichnung der Mercedes-Benz Motor dann offiziell ernannt wird,ist noch nicht bekannt
 
Na ja.. das Fahrerhaus sieht in echt sehr anders aus.
Freut mich, dass die Erlkönigfritzen nicht immer alles wissen.
 
was mich wundert ist die tatsache, das der motor zwar von der einspritzanlage her viel moderner ist (klar, common rail) jedoch ist er als beispiel mit 1,3 tonnen (ca) doch deutlich schwerer als ein 541 oder 542, wo doch sonst um jedes gramm gekämpft wird. ebenso wird die neue kabinenkonstruktion sehr interessant, denn durch die reihenbauweise des detroit diesel gibt es da ja wieder gewisse einschränkungen, was zum beispiel den ebenen boden betrifft (außer man macht woanders abstriche).
 
Das Gewicht des Motors hängt im wesentlichen mit den höheren Einspritzdrücken und dem damit verbundenen höheren belastungsgrad der Bauteile zusammen . Der Motorblock muss robuster ausgeführt werden.Ausserdem werden die Bauteile durch zusätzliche und größere Lager schwerer .
 
wo soll den der einspritzdruck der einspritzanlage liegen? Das PLD-System lümmelt ja bei 2000bar herum.
außerdem kann ich mir das nicht richtig vorstellen, wenn ich mich nicht völlig irre, wäre sogar der 542 leichter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MB Actros MP4 / Modell 2012
Zurück
Oben