MB Actros MP4 / Modell 2012

Diskutiere MB Actros MP4 / Modell 2012 im Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Der LKW Actros hat im jahr 2008 seine Modellpflege 3 ( Mopf3) erhalten. Seit diesem Zeitpunkt lautet die offizielle Bezeichnung " Actros MP 3 " ....

1. #1 Mad-Max, 14.02.2009
    Mad-Max

Mad-Max Crack

Fahrzeug:
    ML 280 CDI
    seit Jan 05
    Der LKW Actros hat im jahr 2008 seine Modellpflege 3 ( Mopf3) erhalten. Seit diesem Zeitpunkt lautet die offizielle Bezeichnung
    " Actros MP 3 " . Die Planungen für den Nachfolger sind bereits in vollem Gang. Ein erstes Bild ist computeranimiert in der Presse aufgetaucht. In dem Modell Actros MP 4 wird der Weltmotor der LKW-Sparte Mercedes-Benz , der Detroit Diesel DD15 eingesetzt.

http://img507.imageshack.us/img507/3217/348591ga7.jpg

Anmerkung : In diesem Thread sollen alle Neuigkeiten des Actros MP 4 und des Detroit-Diesel DD15 gepostet werden. Unter welcher Bezeichnung der Mercedes-Benz Motor dann offiziell ernannt wird,ist noch nicht bekannt

2. A190

A190 Komfortfahrwerk rules...

Fahrzeug:
    245.232 Mopf, Polarsilber, Sportpaket, Autotronic
    Na ja.. das Fahrerhaus sieht in echt sehr anders aus.
    Freut mich, dass die Erlkönigfritzen nicht immer alles wissen.

3. #3 ProGrisiv, 21.02.2009
    ProGrisiv

ProGrisiv alter Hase

Fahrzeug:
    W202
    was mich wundert ist die tatsache, das der motor zwar von der einspritzanlage her viel moderner ist (klar, common rail) jedoch ist er als beispiel mit 1,3 tonnen (ca) doch deutlich schwerer als ein 541 oder 542, wo doch sonst um jedes gramm gekämpft wird. ebenso wird die neue kabinenkonstruktion sehr interessant, denn durch die reihenbauweise des detroit diesel gibt es da ja wieder gewisse einschränkungen, was zum beispiel den ebenen boden betrifft (außer man macht woanders abstriche).

4. #4 Mad-Max, 22.02.2009
    Mad-Max

Mad-Max Crack

Fahrzeug:
    ML 280 CDI
    seit Jan 05
    Das Gewicht des Motors hängt im wesentlichen mit den höheren Einspritzdrücken und dem damit verbundenen höheren belastungsgrad der Bauteile zusammen . Der Motorblock muss robuster ausgeführt werden.Ausserdem werden die Bauteile durch zusätzliche und größere Lager schwerer .

5. #5 ProGrisiv, 22.02.2009
    ProGrisiv

ProGrisiv alter Hase

Fahrzeug:
    W202
    wo soll den der einspritzdruck der einspritzanlage liegen? Das PLD-System lümmelt ja bei 2000bar herum.
    außerdem kann ich mir das nicht richtig vorstellen, wenn ich mich nicht völlig irre, wäre sogar der 542 leichter.

Thema:

MB Actros MP4 / Modell 2012

Die Seite wird geladen...

MB Actros MP4 / Modell 2012 - Ähnliche Themen

1. MB S-Klasse Club

MB S-Klasse Club: Hallo Sternenfreunde, hat jemand Informationen zum MB S-Klasse Club. Ich versuche seit Tagen Zugriff auf die Webseite zu bekommen, erhalte aber...
  2. C200 Kompressor T-modell sequentronic problem

C200 Kompressor T-modell sequentronic problem: Guten Tag zusammen, habe mir einen MB C200 Kompressor gekauft und habe folgendes Problem. Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem...
  3. Intelligent Light System ohne Funktion 320 CDI T-Modell

Intelligent Light System ohne Funktion 320 CDI T-Modell: Moin zusammen. Ich habe mir vor kurzem meinen ersten Benz zugelegt. Folgende Problematik: Intelligent Light System ohne Funktion kommt als,...
  4. Dröhnendes Geräusch vorne rechts MB B 180 d Automatik(w245)

Dröhnendes Geräusch vorne rechts MB B 180 d Automatik(w245): Moin Moin. Mein MB B 180 d Automatik mit 141000 km hat mit einem „ wummernden“ Geräusch vorne rechts begonnen=> Werkstatt => Verdacht auf defektes...
  5. Öffnungswinkelbegrenzung T-Modell C-Klasse

Öffnungswinkelbegrenzung T-Modell C-Klasse: Hallo, ich werde bald wahnsinnig. Ich habe eine C-Klasse T-Modell mit automatischer Heckklappe. Irgendwann habe ich die Öffnungs- und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden