MB Stern Ausbauen

Diskutiere MB Stern Ausbauen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo kann mir jemand bitte sagen wie man beim Kühlergrill den Stern raus bekommt???Fahre den CL203 Sportcoupe. Mfg Hallo 01
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo01

Hallo01

Snaker14
Beiträge
17
Fahrzeug
CL203 Sportcoupe
Hallo

kann mir jemand bitte sagen wie man beim Kühlergrill den Stern raus bekommt???Fahre den CL203 Sportcoupe.

Mfg
Hallo 01
 
Ich weiß zwar nicht wie, aber warum willst du das deinem Mercedes antun???
 
Das ist nicht ganz einfach...

Unten befindet sich eine federbelastete Halterung, an der man mit einer Zange etwas zieht, dann ca. eine Viertelumdrehung dreht und wieder absetzt. Dann müsste der Stern nach oben herausgehen.

Hört sich zwar einfach an, aber man braucht das richtige Gefühl dafür. Hat man die Halterung mit der Zange zerquetscht, wird es schwierig.

Also Vorsicht! Oder mal eben zum Freundlichen gehen, der macht das "mit Links"...
 
Moin Dedes-Fan,

er meint den Stern des Coupé im Kühlergrill, nicht den Stern auf der Haube.
Das Coupé hat ja keinen Haubenstern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... Ob "beim Kühlergrill" oder "im Kühlergrill" ist natürlich ein Unterschied... :cool:
 
Soweit ich weiss, ist die Form des Sternes direkt im Grill. Das ist ein komplettes Kunststoff-Teil. Der Chromstern ist dann aufgesteckt. Geht nur mit Gewalt und unter Zersörung des Sterns herunter. Dann siehst du aber den schwarzen Stern immer noch. Um ein anderes Grill-Design zu erhalten, musst du einen komplett anderen Grill einbauen.
 
Nicht, dass wir hier eine Anleitung für Jugendliche posten, wie sie die Sterne unversehrt klauen können ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MB Stern Ausbauen

Neueste Themen

Zurück
Oben