MBUX erkennt keine USB

Diskutiere MBUX erkennt keine USB im A-Klasse W177 Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo zusammen, seit meinem MBUX-Update (bei mir vom 29.12.2021) erkennt mein A177 keine neuen USB-Wechselspeichermedien mehr! Im Detail: Erkannt...

  1. #1 Azrael-007, 15.01.2022
    Azrael-007

    Azrael-007 Frischling

    Dabei seit:
    15.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A177
    Hallo zusammen,
    seit meinem MBUX-Update (bei mir vom 29.12.2021) erkennt mein A177 keine neuen USB-Wechselspeichermedien mehr!
    Im Detail:
    Erkannt werden keine USB-Speichersticks mehr, die eine neue Formatierung haben wie exFAT oder NTFS.
    Erkannt werden nur noch USB-Speicher, die die alte FAT32-Formatierung aufweisen! Versucht man über WINDOWS am heimischen Rechner vom aktuellen exFAT ins alte FAT32 zu formatieren ist, dies nur über ein extra zu installierendes Programm nach Wahl möglich, da zumindest das aktuelle WINDWOS10 diese Möglichkeit nicht hergibt. Wie dem auch sei, ist die Option bei meinem MBUX-System ebenso nutzlos, da von exFAT nach FAT32 formatierte SUB-Sticks auch NICHT erkannt werden. MBUX liest bei mir aktuell nur "von Werk" aus mit FAT32 formatierte Speichermedien.
    Zweiter Punkt:
    Ich weiß nicht ob es an diesem alten Format FAT32 liegt oder am Update bzw. Betriebssystem des MBUX, doch nun, wenn FAT32 formatierte Speichermedien gelesen werden, wird IMMER bei Titel 1 angefangen. Nach jedem Start, nach jeder Zündung des Kfz. Bei Musik ist das weniger ärglich, doch bei Usern die im Auto Hörspiele oder Hörbücher hören, ist das natürlich ärgerlich immer wieder am Anfang starten zu müssen. Jeder schnöde MP3-Player kann das besser und in diesem Zustand ist das Mercedes-Multimedia-System nicht besser als die Wiedergabe von guter alter Compact Disc!
    Ich versuche mal ein Software-Upate o.ä. über meinen MB-Ansprechpartner einzuleiten um Abhilfe zu schaffen.
    Hat noch jemand dieses Problem???
     
Thema:

MBUX erkennt keine USB

Die Seite wird geladen...

MBUX erkennt keine USB - Ähnliche Themen

  1. Einfaches Update von MBUX mit Android OS

    Einfaches Update von MBUX mit Android OS: Habe einen Newsletter bekommen. Es gibt eine neue Technologie, um Android OS zu MBUX hinzuzufügen, drahtloses Android Auto/CarPlay und Streaming...
  2. MBUX - Routen vom USB-Stick auslesen

    MBUX - Routen vom USB-Stick auslesen: Vom Reiseveranstalter wurde mir die Teilstrecken einer Rundreise durch das Baltikum mit dem eigenen Fahrzeug zur Verfügung gestellt (Summe der...
  3. Reifendruckkontrolle S213 MBUX

    Reifendruckkontrolle S213 MBUX: Hallo, wo versteckt sich der Reifendruck im MBUX? In der App me habe das gefunden. Danke für eure Hilfe.
  4. MBUX was braucht man

    MBUX was braucht man: Hi. Wir fahren momentan einen Abarth 595, den wir aber loswerden wollen. Jetzt überlegen wir eine gebrauchte A-Klasse zu kaufen (ab 2018). Es...
  5. Sprachsteuerung MBUX

    Sprachsteuerung MBUX: hallo Community, bei meinem W247 reagiert die Sprachsteuerung schon, wenn ich nur das Wort "Mercedes" ausspreche. Wie kann man das ändern? Viele Grüße