Mein Assyst bestraft mich mit KM Abzug

Diskutiere Mein Assyst bestraft mich mit KM Abzug im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Da ich normalerweise immer lange Strecken fahre werde ich mit hohen Serviceintervallanzeigen belohnt - doch heute die Strafe. Es war auch heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JürgenC270CDI

C Klassen Fan
Beiträge
177
Fahrzeug
C 270 CDI
Da ich normalerweise immer lange Strecken fahre werde ich mit hohen Serviceintervallanzeigen belohnt - doch heute die Strafe.

Es war auch heute in Süddeutschland sehr verschneit. Folglich hat bei mir das ESP sehr oft eingegriffen ( hatte es eilig )und heute abend schaue ich aufs Display mit der Folge das mir mein Auto überdurchschnittlich viele KM abgezogen hat von meinem " Guthaben".

Kann das sein, daß das ESP als ein Faktor berücksichtigt wird ?
 
Auf einen Einfluß der ESP-Regelung auf die km-Intervalle habe ich noch nicht geachtet. Was mir aber schon aufgefallen ist, wäre, daß bei vielen ESP-Eingriffen auf glatten Straßen die Verbrauchsanzeige deutlich in die Hähe geht. :confused:

Gruß
Micha
 
:o Da gebe ich dir recht ca 3 liter mehrverbrauch :p
 
Hallo,

das waere ja ein Ding...:eek: :eek:



Gruss
robi
 
3 liter? witzbolde... bei mir habe ich teilweise eine anzeige von 26 litern auf 100 kilometer!! Das ist ein mehrverbrauch von 13 litern!
Aber ich denke dem kann man nicht so sehr vertrauen. Klar braucht der wagen ein bischen mehr, denn er muss ständig die power drosseln. Dennoch sind 26 liter zu viel...
 
Hallo,

ich vermute, das vom Assyst-Rechner der erhöhte Treibstoffverbrauch ins Verhältnis zu der gefahrenen Strecke gelegt wird. Zusammen mit dem eventuellen negativen Einfluß auf das Motoröl wird hier die Intervallzeit verkürzt – aber nur eine Vermutung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein Assyst bestraft mich mit KM Abzug
Zurück
Oben