Mein neuer Dampfer...

Diskutiere Mein neuer Dampfer... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - So - es ist vollbracht!!! Bin Anfang der Woche von Berlin nach Franken gefahren und habe mir mein neues "Schlachtschiff" abgeholt :D Diesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
amellie

amellie

T-Modell Befürworter
Beiträge
740
Fahrzeug
ex 210.206 | 211.220 | Golf 6 Cabrio
So - es ist vollbracht!!!

Bin Anfang der Woche von Berlin nach Franken gefahren und habe mir mein neues "Schlachtschiff" abgeholt :D

Diesen möchte ich natürlich hier mal kurz vorstellen:

Es ist ein 2006-er S211 280 CDI geworden! Leider noch ein Vor-MOPF (naja - irgendwas ist ja immer) - sozusagen einer der letzten. Aber schööön ist er, gar keine Frage. Und bisher gefällt mir die SBC sehr gut, ich hoffe, dass sie nicht rumzickt...

So, nun zu den Details:

- 280 CDI V6
- EZ Juni 2006
- 58,5 tkm
- flintgrau metallic (super schön!)
- Avantgarde

Folgende Extras, die über die Serien- (bzw. Avantgarde-Ausstattung) hinausgehen:

- Leder anthrazit
- Schiebedach
- Comfortpaket Navi plus (Comand, PTS, metallic und Sitzheizung vorn)
- Thermotronik
- Easy-Pack Heckklappe (autom. Rückwand, wie es so schön im MB-Jargon heißt)
- Easy-Pack Ablagebox und zusätzlicher Ladeboden
- Sidebags im Fond
- aktives Kurvenlicht für die Xenon-Brenner
- Cupholder
- Universelle Handy-Vorbereitung (Code 386)

Ich glaube, das wars.

Der Wagen hatte nach eingehender Prüfung der 2006 aktuellen Preisliste einen Listenpreis von ziemlich exakt 60 k€ (wohlgemerkt noch mit 16% Mwst.) - recht ordentlich.

Ich habe deutlich unter der Hälfte bezahlt und bin sehr zufrieden. Zumal ich ihn direkt in der Niederlassung gekauft habe, "Junge Sterne" incl.
Der Wagen sieht aus wie neu, das bekommen die Jungs von MB ja auch immer richtig gut hin (obwohl er meines Erachtens auch wirklich gut gepflegt wurde). Der Wagen war vorher ein Firmenwagen (kein Mietwagen).

Ich habe mich jedenfalls sofort auf der Heimfahrt (450 km) mit ihm angefreundet. Das angenehme 6-Zylinder-Brabbeln bei Tempo 180 hat mir jedenfalls deutlich gezeigt, dass der Schritt von R4 auf V6 der Richtige war :). Auch wenn jetzt so ca. 1-1,5 Liter mehr getankt werden müssen - das ist dann eben der Luxus (war mir aber vorher klar).

Bin jedenfalls suuuper zufrieden mit meinem neuen Luxusdampfer!!!

Fotos folgen natürlich noch - versprochen.

Schönen Abend noch bzw. gute Nacht
 
hi amelie,

glückwunsch. hört sich "schön" an dein neues autochen. :)

kann mich da nur anschliessen, bin ebenfalls sehr zufrieden mit der kiste. hab ja den selben nur als r6.

wäre schön wenn du mal ein paar fotos rein stellst.

p.s.
pass auf kommen schnell dellen in die karre. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß... Du hast auch mein volles Mitgefühl!!!
 
Glückwunsch zum neuen Schiff. Und dank Vor-Mopf hat der ja noch ein paar Extras, die beim Sparkurs weggefallen sind (bzw. Extra wurden), z.B. die beheizten Wischdüsen.

Bin seit 2003 im gleichen Dampfer unterwegs, als 320 CDI und R6. Und super zufrieden.

Schade dass Mercedes im Sparwahn die tollen Reihenmotoren aufgegeben hat. Weil sie zu lang sind und nicht in kleinere Modelle passen. Pfffft - es lebe die lange Motorhaube. ;)

Jetzt bleiben Reihen-Fans nur noch BMWs. :(
 
Die beheizten Waschdüsen waren da schon ein Extra. Ich habe sie extra bezahlt!
Ich muss sagen - ich vermisse nicht viel wenn ich mit dem A209 fahre - nun nach 7 Jahren W211 als Firmengefährt. Eines vermisse ich allerdings ganz deutlich ... die SBC. ...

Olli
 
Mein Glückwunsch, tolles Schiff.
Seit ich den Bock habe fahre ich wieder gern auto.


vulcan:drink:
 
Danke für die Glückwünsche!

Die beheizten Waschdüsen waren da schon ein Extra. Ich habe sie extra bezahlt!

Olli

Seit Ihr sicher, dass Ihr die Düsen und nicht den Behälter meint? Bei meinem 210 war dieser nämlich noch serienmäßig beheizt (so eine Art Tauchsieder), beim 211 kostet das extra (hat meiner nicht).

Habe übrigens noch eine ganz andere Frage: Mich wundert, das mein Neuer trotz Comand und Telefonvorbereitung gar keine Antenne (ich meine diesen Knubbel mit der kurzen Stummelantenne) auf dem Dach hat. Ich sehe immer wieder 211-er rumfahren (Vor-MOPFs und auch MOPFs), die das Dingens drauf haben. Meine Frau findets gut (O-Ton "Ich brauche keinen Entenburzel auf dem Dach" :D). Ich brauche das Ding auch nicht, aber komisch finde ich es trotzdem. Es ist jedenfalls definitiv ein original ab Werk verbautes Comand und kein Nachgerüstetes.
Kann mich jemand aufklären?
 
Seit Ihr sicher, dass Ihr die Düsen und nicht den Behälter meint? Bei meinem 210 war dieser nämlich noch serienmäßig beheizt (so eine Art Tauchsieder), beim 211 kostet das extra (hat meiner nicht).

Ja, sehr sicher. Bei meinem S211 Vor-Mopf von 2003 sind die Düsen (nicht der Behälter) und glaube ich die Leitungen vom Behälter zu den Düsen beheizt. War "damals" serienmäßig.

Habe übrigens noch eine ganz andere Frage: Mich wundert, das mein Neuer trotz Comand und Telefonvorbereitung gar keine Antenne

Beim Kombi sind die Antennen in den hinteren Seitenscheiben integriert.
 
Beim Kombi sind die Antennen in den hinteren Seitenscheiben integriert.


Ja schon, nur sehe ich wie gesagt immer wieder T-Modelle rumfahren (MOPFs), die diese Antenne auf dem Dach haben. Wurde diese denn bei den Vor-MOPFs "aus dem Programm genommen" und später bei den MOPFs wieder ein (bzw. drauf-) gebaut? Weiß das jemand?
 
Hallo,

Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt.;)

Zu deiner Frage bezüglich der Antenne für Navi und Tel. kann ich dich aufklären. Die Antennenkombination ist beim Vormopf unter dem Heckspoiler untergebracht.
Die beheizten Düsen musste ich beim Mopf auch extra bezahlen (Frechheit). Wenn du wissen willst ob diese bei deinem 211er verbaut sind, mußt du die Motorhaube öffnen. Rechts, Seite Wasserbehälter, läuft ein schwarzer Gummischlauch zur Motorhaube für das Wischwasser. Ist er alleine, gibts keine Heizung, ist aber noch eine el. Leitung mit angebunden, hat er sie.

Gruß Snoopy
 
Hey Snoopy,

danke für die Aufklärung!!! Das erklärt natürlich auch, warum die Limos beim Vor-MOPF die Dinger auf dem Dach haben.

Wegen der Düsen werde ich morgen mal nachsehen.


Schönen Abend!
 
E-.......

Hallo

Glückwunsch zum neuen Auto !
Die E-Modelle sind aber aber im Keller.
Habe einen schwarzen E.220 CDI T Modell Avantgard mit absoluter Vollausstattung, Leder, Comand, Schiebedach, PDC, etc 8 Mon. alt, 22.000 KM für 31.300 vom MB Händler gekauft :-)

grüsse

Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein neuer Dampfer...
Zurück
Oben