Memory Sitz nachrüsten

Diskutiere Memory Sitz nachrüsten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich würde gerne meinen Fahrersitz (Mopf W210/99/220cdi) wechseln gegen einen Memorysitz. "Neuen" Sitz habe ich schon (vormopf) mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

strichachter

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
W202 Zulassung 06/2000 220 CDI Kombi
Hallo, ich würde gerne meinen Fahrersitz (Mopf W210/99/220cdi) wechseln gegen einen Memorysitz.
"Neuen" Sitz habe ich schon (vormopf) mit Memoryfunktion. Die Türpappe mit Memoryschalter ebenfalls. Jetzt fehlt mir "nur" noch der Kabelbaum Tür für den Memoryschalter und der Kabelbaum von der Steuerungseinheit unterm Sitz. Soweit so gut. Der abgescnittene Kabelbaum unter dem Sitz hat die Teilenummer 2105406613. Jetzt bin ich mir unsicher ob dieser Kabelbaum in den Mopf zu integrieren ist bzw. der richtige wäre. Auch unklar ist mir der richtige Kabelbaum für die Tür. Weil dort ja auch der Airbag und die Airbag Steuereinheit untergebracht ist. Da müßten die Kabelbaumanschlüsse für diese Elemente gleich sein.

Ein Problem hatte ich bereits mit dem Austausch des Beifahrersitz. Mein Sitz hat einen gelben Stecker mit drei Kabel . Sitzbelegung.
Der Vormpfsitz hat einen gelben Stecker mit zwei Kabel und einen weiteren schwarzen Stecker ebenfalls mit zwei Kabel. Weiss bis heute nicht wofür der schwarze Stecker ist.

Wenn jemand einen Hinweis hätte, super

Wenn mir jemand die richtigen Kabelbäume und die Belegung im Innenraum Nennen könnte super super

Vielleicht hat aber jemand unter ähnlichen Bedingungen schon mal umgebaut und kann mir weiterhelfen.:party:
 
Hier wirds doch wohl Leute geben, deren know how weiter reicht als "wo ist der Ölpeilstab bei dem Auto oder wie wechsle ich ne H7 Birne? LoL
 
Den Kabelstrang kann dir der Freundliche anhand der FIN raussuchen!
Nur ob ein Vormopf Memory-Sitz in einem Mopf funktioniert ist die eine Sache!

Stichwort CAN-Bus Signale und Art der Leitungen.
Optisch oder Draht usw.

Die andere Sache ist noch die, dass zum "Memorypacket" ja nicht nur der Sitz, sondern auch noch ne Elektrisch verstellbare Lenksäule, sowie Spiegel gehört!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Memory Sitz nachrüsten

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1K
Dieselwiesel
D
J
Antworten
5
Aufrufe
11K
branther
B
M
Antworten
0
Aufrufe
3K
ML-TOM
M
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
ML-TOM
M
Zurück
Oben