Mercedes-Benz C 200 Kompressor Sportcoupe Sport Edition gute wahl ???

Diskutiere Mercedes-Benz C 200 Kompressor Sportcoupe Sport Edition gute wahl ??? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - moinsen, möchte mir nun mal ein Merceds benz zu legen. Bin vorher immer VW gefahren. Nun wurde mir gesagt wenn mercedes dann C klasse und sport...
E

elcids

Guest
moinsen,

möchte mir nun mal ein Merceds benz zu legen. Bin vorher immer VW gefahren.
Nun wurde mir gesagt wenn mercedes dann C klasse und sport Edition.
Diese Auto würde mir sehr gefallen :
[h=1]Mercedes-Benz C 200 Kompressor Sportcoupe Sport Edition[/h]Wollte mir so einen ab Bj.2005- 2007 zu legen
Kann mir einer was zu dem sagen wegen rost motor und so weiter oder ist die Cklasse eine schlechte wahl ?
schon mal danke
 
Er federt sportlich hart. Ich nehme an du willst genau das. Also so wie einen Einheitsgolf GTI aber viel besser aussehend. :adoration:

Du kaufst dieses Auto also nicht wegen Komfort, Platz oder Familienfreundlichkeit. Richtig?

Wir haben einen 2005er in der Familie mit >100tsd km. Keine Probleme. Das Modell ist also für junge Leute mit noch heilen Bandscheiben, die gerne von Hand schalten und jede Bodenwelle spüren wollen, dabei Mercedesqualität wünschen und die schlechte Sicht nach hinten hinnehmen, eine gute Wahl.

Natürlich ist im Einzelfall der jeweilige Fahrzeugzustand ganz unterschiedlich. Gerade wo heutzutage massenhaft Kilometerstände zurückgestellt werden.


Unser:
http://666kb.com/i/covqnv85ck35zf3so.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp: kaufen!!!

Er federt sportlich hart. Ich nehme an du willst genau das. Also so wie einen Einheitsgolf GTI aber viel besser aussehend. :adoration:

Du kaufst dieses Auto also nicht wegen Komfort, Platz oder Familienfreundlichkeit. Richtig?

Wir haben einen 2005er in der Familie mit >100tsd km. Keine Probleme. Das Modell ist also für junge Leute mit noch heilen Bandscheiben, die gerne von Hand schalten und jede Bodenwelle spüren wollen, dabei Mercedesqualität wünschen und die schlechte Sicht nach hinten hinnehmen, eine gute Wahl.


Hallo da unten, grins.

Kann mich der Meinung von Elektroniker nur anschliessen.Liegt daran, das er Schwabe ist.lol.

Ich hab einen 2002 C200 Komp. und bin bedingt zufrieden.Aber die Facelift-Reihe, oder sogar der CLC werden wohl Verbesserungen haben.

Zuerst das Problem beim M 111 mit dem Nockenwellenversteller, was bei mir nicht eingetreten ist.
Dann der regelmässige Fehler mit Öl-film im Luftmassenmesser.
Die Spurstangen und Lenkstangen sind bei 12 Jahren Alter, aber nur 140.000 km pörös und mussten alle gewechselt werden, weil vibrationen beim lenken.Kosteten 1300.- Euro bei meinem letzten Urlaub.Haben lange gehalten, sollen aber laut Mercedes schnell ausschlagen und muessen öfters gewechselt werden.

Hart im fahren isser, aber auch hart im nehmen.Ein zuverlässiges Auto allemal.Und es passt sogar eine Euro-Palette hinten rein, wenn Sitze umgelegt...hihi.

Rost hat er keinen, viele klagen ueber Rost an der unterkante der Heckklappe.Da habe ich nichts.An den Radläufen hinten beginnt er mit leichten Rostbefall, ansonsten haben die gute Arbeit geleistet in Sachen Versiegelung.

Da du ein neueres Modell anstrebst, werden meine Fehler nicht viel helfen, die knarzende Sitze, der Stellmotor fuer die Luft nach unten, die quitschenden Gummis der Hinterachse, das verdrecken des LMM und die dazugehörige gelbe Lampe ist sicher nur ein Problem meiner Serie.

Verbrauch liegt bei 8 Liter im Schnitt, wenn man aufs Pedal drueckt schon 12-14 Liter.Aber er macht Spass!!!

Das Getriebeöl sollte gewechselt sein, die obligatorischen 60.000km Intervalle sollte gemacht/eingehalten sein/werden.

Bei mir wars nicht so, nach 120.000km Kaffebraunes Öl mit ruckeln bedankt.5-Gang Automat, welches ich der Handschaltung trotzdem vorziehe.

Wenn du keine Familie hast, ein gutes Stueck Wertarbeit aus Sindelfingen willst......Kauf Mich!!! ich meine Ihn...

ich bin 43, LKW-Fahrer und die Bandscheiben sind noch heile....lol.


Gruss Mathias
 
Danke Thomas, hab ich gelesen. Ist auch interessant, lol. Allerdings taucht bei dem Service A oder B nie der Punkt auf, Ölstand des Kompressorgetriebes prüfen ggf. Korrigieren. Ein weiterer Grund für Öl im System, der sein kann aber nicht muss. Das reinigen der Teilentlastungsduesen gestaltet sich für den Laien als schwer. Aber das nach 13000km sowas schon eintreffen kann, ist fuer diese Marke bedauerlich. Ich prüfe das mal. Solange putze ich halt den LMM, hihi.

Danke für den Hinweis, macht Spass, das viele sich noch für diese Art von Fehlersuche interessieren.

Danke!!!

Skickat från min DROID4 via Tapatalk
 
Thema: Mercedes-Benz C 200 Kompressor Sportcoupe Sport Edition gute wahl ???
Zurück
Oben