Mercedes C-Klasse W 203 Türrahmendichtung

Diskutiere Mercedes C-Klasse W 203 Türrahmendichtung im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Bei meiner C-Klasse ist das Dichtgummi im Rahmen aufgeplatzt, wie kann ich dieses selbst auswechseln.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bennys 203

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
MB W 203 C 180 elegance
Bei meiner C-Klasse ist das Dichtgummi im Rahmen aufgeplatzt, wie kann ich dieses selbst auswechseln.
 
Hallo erst mal,

im Bereich über dem Türschloß die Clipse mit einem Kunststoffkeil o.ä. abdrücken und den Rest rund herum abziehen.
Neue Dichtung gleichmäßig eindrücken.

Gruß
 
Vielen Dank für die Antwort, ich meinte nicht den Rahmen an der Tür, sondern den Rahmen an der Karosserie. Ich sehe nirgends einen Ansatz um die Gummileiste herauszuziehen. bennys 203
 
Der Kantenschutz ist umlaufend aufgesteckt - Einstiegsleiste mit Montagekeil ausclipsen und Kantenschutz abziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mercedes C-Klasse W 203 Türrahmendichtung
Zurück
Oben