Mercedes C220cdi springt nicht mehr an seitdem der tank leer gefahren wurde, hilfe!!!

Diskutiere Mercedes C220cdi springt nicht mehr an seitdem der tank leer gefahren wurde, hilfe!!! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe meinen Tank leer gefahren, KI Anzeige zeigt : Tank leer werkstatt aufsuchen, und irgendwas mit kühlmittel oder kühltemperatur, ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sr50

Stammgast
Beiträge
57
Fahrzeug
C320 Vormopf
Hallo,

habe meinen Tank leer gefahren, KI Anzeige zeigt : Tank leer werkstatt aufsuchen, und irgendwas mit kühlmittel oder kühltemperatur, ist aber genug drin... . Motor dreht nicht, kühler dreht sehr stark. Der adac mechaniker konnte das problem nicht beheben, woran könnte das liegen, bitte um hilfe



Habe 5 liter diesel reingemacht.....
 
@sr50:

Zeigt das KI nach dem befüllen des Tanks mit 5 Liter immer noch Tank leer? Was heißt "der Motor dreht nicht, der Kühler dreht stark"? Was genau wird in Bezug auf Kühlmittel gemeldet?

MfG,

Eric.
 
Wenn er leer gefahren wurde, am besten 20 Liter Diesel rein und solange orgeln bis er wieder kommt! Dazu noch eine zweite Batterie mit Überbrückungskabeln dran, dann sollte alles funktionieren!

Chris
 
Servus in die Runde,

bei meinem C220 cdi Baujahr 12/2002 würde ich in so einem Falle die Motorverkleidung abnehmen, den Anschlußstutzen des Dieselfilters abnehmen und den Filtertopf manuell mit sauberem Dieseltreibstoff befüllen. Das sollte dem Motor schneller auf die Sprünge helfen.
 
Starter dreht nicht, nur der Kühler dreht sehr stark. Sprit ist jetzt genug drin und Tankanzeige zeigt 1/4 l an. KI-Anzeige zeigt etwas mit Kühlmittel oder sowas.. Stop, Motor aus.
 
Hallo sr 50,

Deine Beschreibung klingt aus der Ferne wie "Notlauf" oder fehlende Spannungsversorgung vom Motorsteuergerät. Kontrolliere doch mal ALLE Sicherungen.
 
sr50 schrieb:
Starter dreht nicht, nur der Kühler dreht sehr stark. Sprit ist jetzt genug drin und Tankanzeige zeigt 1/4 l an. KI-Anzeige zeigt etwas mit Kühlmittel oder sowas.. Stop, Motor aus.
Wurde denn einmal der Kühlmittelstand überprüft?
Des weiteren wären genauere Angaben (Baumuster, EZ usw) ganz hilfreich...
 
cola1785 schrieb:
Wurde denn einmal der Kühlmittelstand überprüft?
Des weiteren wären genauere Angaben (Baumuster, EZ usw) ganz hilfreich...

OT-on:
Hast Du alles gelesen??
OT-off
 
heidi schrieb:
OT-on:
Hast Du alles gelesen??
OT-off
[OT]
Also ich kann aus seinen Posts nur C220 CDI W203 herauslesen, wobei allerdings die Frage nach OM 611 oder OM 646 offen bleibt. Ich meine, mir ist das relativ egal, ich dachte nur, Dir als Experte wären solche Infos dienlich...
[/OT]
 
sr50 schrieb:
und irgendwas mit kühlmittel oder kühltemperatur, ist aber genug drin...
@Hendrik ... das meinte Matthias denke ich!
 
c220 cdi ez. 10/2001. Welche sicherungen genau soll ich denn checken? danke schonmal im vorraus
 
sr50 schrieb:
c220 cdi ez. 10/2001. Welche sicherungen genau soll ich denn checken? danke schonmal im vorraus

Vor allem die im Motorraum,im Sicherungskasten neben dem Bremsflüssigkeitsbehälter.
 
Das weiß ich. Kannst du mir bitte genau sagen, WELCHE von den vielen Sicherungen du meinst??
Danke
 
ich hab den Sicherungsbelegungsplan nicht im Kopf :rolleyes: ,die Sicherung 52 ist für den Starter (falls diese defekt ist und noch eine 15 A ist verbau eine 20 A),ansonsten ist es eigentlich kein Problem alle Sicherungen zu prüfen. Du musst sie dazu ja nicht rausziehen...
 
heidi schrieb:
ich hab den Sicherungsbelegungsplan nicht im Kopf :rolleyes: ,die Sicherung 52 ist für den Starter (falls diese defekt ist und noch eine 15 A ist verbau eine 20 A),ansonsten ist es eigentlich kein Problem alle Sicherungen zu prüfen. Du musst sie dazu ja nicht rausziehen...

Außerdem ist in dem Kasten der Sicherungsplan drinn. Weiße Karte im Deckel und zwar für alle Sicherungen im Auto. Da kannst Du sogar in Englisch suchen.

Außerdem war die Fahrzeugidentnummer gefragt, damit ist dann auch der Motortyp klar und das Ganze für Heidi einfacher zuzuordnen.

Sodele auf geht's
 
megamediker schrieb:
Außerdem ist in dem Kasten der Sicherungsplan drinn. Weiße Karte im Deckel und zwar für alle Sicherungen im Auto. Da kannst Du sogar in Englisch suchen.

Außerdem war die Fahrzeugidentnummer gefragt, damit ist dann auch der Motortyp klar und das Ganze für Heidi einfacher zuzuordnen.

Sodele auf geht's

fast richtig,der Sicherungsplan ist beim 203 im Sicherungsblock auf der Fahrerseite in der Instrumententafel ;)
 
heidi schrieb:
fast richtig,der Sicherungsplan ist beim 203 im Sicherungsblock auf der Fahrerseite in der Instrumententafel ;)

Mea culpa, Heidi

war nur ein bischen verärgert. Wenn jemand gute Tips bekommt, dann soll er sich auch ein wenig Mühe geben. Diesel bei leergefahrenem Tank ist immer ein Problem, das man besser nicht entstehen lässt. Ein Reservekanister gibt's ja bei DB mit 7 Liter schön sauber für die Radmulde.

Sodele mal sehen ob der Stern ans Laufen kommt.
 
Angesichts der Dichte unseres Tankstellennetzes ist es schon fast fahrlässig, einen Tank leer zu fahren. Man kann schließlich an seeehr gefährlichen Stellen stehenbleiben! :rolleyes:

Wer ist eigentlich auf die 'geniale' Idee gekommen, Handentlüftungspumpen abzuschaffen? :mad:

Gruß
Hermann
 
Hilft ihm wohl nicht weiter, aber:
Normalerweise müsste nach einem leergefahrenen Tank die gelbe Motorkontroll-Leuchte an sein und durch 4-5 Neustarts (direkt hintereinander) wieder erlöschen. So steht das zumindest in der Vormopf-Bedienungsanleitung.

Was ich auch mal ausgeschnappt habe:
Der Mopf hat angeblich eine Förderpumpe im Tank und entlüftet somit wesentlich schneller als der Vormopf ohne Förderpumpe. Bei Letzterem muss man deshalb wohl ordentlich orgeln.
 
Schleichi schrieb:
Wer ist eigentlich auf die 'geniale' Idee gekommen, Handentlüftungspumpen abzuschaffen? :mad:

Hermann, darüber hab ich auch die ganze Zeit schon nachgedacht. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mercedes C220cdi springt nicht mehr an seitdem der tank leer gefahren wurde, hilfe!!!
Zurück
Oben