Mercedes C250 CDI Motorschaden?

Diskutiere Mercedes C250 CDI Motorschaden? im Mercedes W204 / S204 / C204 Forum Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Hallo Leute, und zwar hab ich mir einen Mercedes C250 Cdi gekauft Bereits am ersten Tag sind die probleme aufgetreten..: Ich fahre ganz...

  1. #1 4Matic1337, 25.06.2021
    4Matic1337

    4Matic1337 Frischling

    Dabei seit:
    25.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 250 Cdi
    Hallo Leute, und zwar hab ich mir einen Mercedes C250 Cdi gekauft
    Bereits am ersten Tag sind die probleme aufgetreten..:

    Ich fahre ganz normal mit 60-70 Km/h auf einer Landstraße war auf dem weg nach Hause (ca. 1 1/2 Std)
    Ich wollte manuelles schalten probieren, aufeinmal beschleunigt das Auto nicht. Ich konnte weder zurück schalten noch hoch. Ich fuhr mit 60 Km/h und mein Fuß war voll auf dem Gaspedal drauf
    Ich blieb dann bei einem Lkw Rastplatz stehen und hab gesehen, dass die Temperatur bei 120 Grad Celsius lag. Bei meinem Tacho stand, dass ich Kühlmittel nachfüllen sollte. Als ich ausgestiegen bin sah ich Rauch rauskommen bei der Motorhaube..
    Habe dann Kühlmittel reingemacht und dann ist ein Schlauch geplatzt, ich weiß nicht welcher dass genau war
    Jetzt ist es in der Mercedes Werkstatt
    Das Auto hatte 135.000 km und ist Baujahr 2011
    7g Tronic und Diesel
    Jetzt frage ich mich ob ich das Auto wieder zurückgeben soll oder sollte ich warten was die Werkstatt dazu sagt?

    Ich würde mich über Antworten freuen
     
  2. #2 coca-light, 26.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    181
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Namenlose(r),…


    Du hattest Kühlmittel dabei?!
    Oder war es ein Rastplatz mit Tankstelle…?



    Wann ist der Schlauch geplatzt?
    Beim Einfüllen?

    Wurde das Fahrzeug vom Rastplatz dann abgeholt in (D)eine Werkstatt?

    Oder bist Du erst mal weitergefahren… und dann platzte der Schlauch…?



    Ein Schlauch ist sichtbar geplatzt, aber Du weißt nicht welcher?


    Deiner vagen Beschreibung nach war entweder vorher schon das Kühlsystem undicht, …
    Das würde den ursprünglichen Kühlmittelverlust erklären…

    …oder das Fahrzeug hat einen Schaden an der Zylinderkopfdichtung hin zum Kühlmittelkreislauf.



    Wenn Du das Fahrzeug bei einem Autohaus gekauft hast, sollte die Rückgabe eher problemlos sein - wobei schon interessant wäre, erst mal die genaue Ursache für den massiven Kühlmittelverlust zu erfahren.

    Ich drücke die Daumen, dass es kein Kiesplatz-Fähnchen-Autohändler war… ohne vernünftige Werkstatt im Hintergrund.

    Gruß
     
Thema:

Mercedes C250 CDI Motorschaden?

Die Seite wird geladen...

Mercedes C250 CDI Motorschaden? - Ähnliche Themen

  1. MERCEDES C250 1993 Umluft BITTE um RAT

    MERCEDES C250 1993 Umluft BITTE um RAT: Guten Abend liebe Community! Ich brauche dringendst eure Hilfe, denn bei meinem C 250 Diesel (BJ 93) laufen ALLE SCHEIBEN rundum an. Und das...
  2. Mercedes C180 W202

    Mercedes C180 W202: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Leute ich würde gerne eines meiner Objekte Verkaufen das Auto ist aus dem Jahre 1993 hat 67000 Kilometer runter und läuft...
  3. Mercedes w213 220d 2017 Ohne Ambiente Licht

    Mercedes w213 220d 2017 Ohne Ambiente Licht: Guten Tag ich hab Mercedes w213 220d 2017 Ohne Ambiente Licht Und ich wollen umbauen aber ich bin nicht sicher das geht und wie viel kosten (Und...
  4. Mercedes SL R230 Comand 2.0 E, Teile-Nr. A230 820 2589

    Mercedes SL R230 Comand 2.0 E, Teile-Nr. A230 820 2589: Mercedes Comand 2.0 R230 SL-Klasse Original Navigationssystem Mercedes A230 820 2589 ---- BO801523 Bosch Radio Eine super Möglichkeit Ihren...
  5. Mercedes CLS 320 cdi bj 2008-C 219 in teilen vekauf

    Mercedes CLS 320 cdi bj 2008-C 219 in teilen vekauf: karosserie teilen elektronic teilen sehr gut motor 320 cdi-nur 208 000 km!! automatik getribe luftfederung.. teilen kann schiken by post .....