Mercedes Diagnose

Diskutiere Mercedes Diagnose im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe seit einigen Wochen einen CLK 320 Cabrio Baujahr 2005 also w209. Der Beifahrersitz ging nicht richtig nach vorne so das ich Ihn ein...
F

fifi2000

Guest
Hallo,
habe seit einigen Wochen einen CLK 320 Cabrio Baujahr 2005 also w209.
Der Beifahrersitz ging nicht richtig nach vorne so das ich Ihn ein paar mal hin und her geklappt elektronisch rauf runter nach vorne......
Am anderen morgen sah ich dann die Fehlermeldung im Display SRS Rückhaltesystem Service... und die rote SRS Leuchte und die Airbagleuchte ist nun an.
Hatte vorher einen BMW und ein Interface von DO-IT-Auto und konnte damit alle Fehler auslesen, löschen oder sogar neue Module programmieren.
Gibt es etwas vergleichbares für meinen MB?
Bei den meisten Intefaces die ich gefunden habe steht immer MB bis Baujahr 2003.
Kann mir einer ein Interface empfehlen? Preis bis max. 250€.
Oder wie bekomme ich heraus was mit meinem Sitz ist. Ich tippe ja mal auf Sitzkontakt oder irgendetwas anderes im Sitz.
Achja der Gurt beim Beifahrer wird auch nicht mehr nach vorne gebracht.
Hoffe auf Eure Hilfe.
 
Vergiss es einfach!!!
Um das bischen Geld bekommst für Mercedes nichts vernünftiges!!
Und das nahezu einziges System das alles Aulesen kann ist die Mercedes Startdiagnose selber!
Und die kostet ein vielfaches deiner 250Euronen.
Grund ist qasi eine Verschlüsselung der Steuergeräte, wo zudem ein spezieller Multiplexer für den Zugriff notwendig ist.
Mercedes hat nur die vorgeschriebenen Sachen im OBD frei zugänglich gemacht, weil ja der TÜV teilweise bei der AU diese Auslesen muß.

Falls du allerdings doch was findest, was funktioniert, dann schreibs hier bitte rein!!!
So ein OBD das für Mercedes taugt suchen nämlich viele!
 
Wholesale MB Star C4

Funktioniert einwandfrei ! Hat mich inkl. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer knapp EUR 340.- gekostet.

VG
Reddeer2000
 
Thema: Mercedes Diagnose
Zurück
Oben