Mercedes Ersatzteile wegen Unfall

Diskutiere Mercedes Ersatzteile wegen Unfall im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; Unser Sohn hat einen kleinen Unfall mit unserem Mercedes gehabt. Jetzt brauchen wir einige Original-Ersatzteile, die wir gern bestellen möchten,...

1. MarrJ

MarrJ Frischling

Fahrzeug:
    E-Klasse
    Unser Sohn hat einen kleinen Unfall mit unserem Mercedes gehabt. Jetzt brauchen wir einige Original-Ersatzteile, die wir gern bestellen möchten, damit sich die Kosten beim Mechaniker halbwegs in Grenzen halten. Wo könnten wir fündig werden?

2. #2 coca-light, 29.05.2019
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Original-Ersatzteile gibt es bei jeder MB-Vertretung/Niederlassung.

3. #3 MichaGrande, 29.05.2019
    MichaGrande

MichaGrande Frischling

Fahrzeug:
    C63
    Ich bestelle Teile, die ich für meinen Bedarf benötige, eigentlich generell nur über https://originalteile.mercedes-benz.de/amg, weil ich da sicher bin, dass es sich um Originalteile handelt. Also jetzt abgesehen von den typischen MB-Niederlassungen. Finde ich wichtig und richtig. Preis und Lieferzeit sind völlig okay.

4. #4 Thomas H, 30.05.2019
    Thomas H

Thomas H Crack

Fahrzeug:
    B200 W246
    Obwohl die Art der Ersatzteile ja nicht direkt bekannt ist, möchte ich trotdem auf www.mbgtc.de hinweisen.
    Da gibt es Gebrauchte Teile von Mercedes.
    Allerdings nicht alles, man muss halt schauen was da ist oder was man brauchen kann.
    Je nach Art der Teile währe das ebenfalls eine günstige Quelle, da es sich um geprüfte Origalteile handelt.
    Ansonsten gibt es Ersatzteile bei jeder Mercedes Niederlassung bzw. Händler.
    Sind aber manchmal recht teuer.

5. #5 floriankappel67, 18.11.2019
    floriankappel67

floriankappel67 Frischling

Fahrzeug:
    S klasse
    @Thomas H das finde ich eine sehr gute Alternative:) allerdings kommt es natürlich auch sehr darauf an welche Teile benötigt werden. Einiges kaufe ich dann doch lieber neu, um es im nächsten Jahr nicht gleich wieder ersetzen zu müssen.

6. #6 Thomas H, 24.11.2019
    Thomas H

Thomas H Crack

Fahrzeug:
    B200 W246
    Es handelt sich um geprüfte Teile direkt von Mercedes oder Neue überzählige Teile, die man durchaus verwenden kann.
    Allerdings sind nicht immer alle Teile und nicht in allen Farben vorrätig und manche Teile gibt es gar nicht, da z.B. Sicherheitsrelevante Teile entsprgt werden, ebenso gewisse Sensoren, Schlüssel und Steuergeräte.

Thema:

Mercedes Ersatzteile wegen Unfall

Die Seite wird geladen...

Mercedes Ersatzteile wegen Unfall - Ähnliche Themen

1. Mercedes (Klasse B) springt nach Tanken nicht mehr an

Mercedes (Klasse B) springt nach Tanken nicht mehr an: Ich habe mit meinem Mercedes das Problem, dass er nach dem Tanken nicht mehr anspringt - mir ist aufgefallen, das es eigentlich nur im...
  2. Mercedes W 203 Getriebeschaden oder doch etwas anderes?

Mercedes W 203 Getriebeschaden oder doch etwas anderes?: Hallo liebe Mercedes Benz community, Neuerdings habe ich Probleme mit dem Erbstück meines Opas ein Mercedes 220 CDI Baujahr 2001...
  3. Schaltpläne Mercedes G 230 WDB 463 -

Schaltpläne Mercedes G 230 WDB 463 -: Servus, Ich suche die Schaltpläne für mein G Modell Baujahr 1991 einmal für die verbaute Sitzheizung und einmal für die Zentralverriegelung. Habe...
  4. Mercedes C 246 in einer Werkstatt wurde statt Gelbatterie Varta AGM 12V80Ah 800A eingebaut

Mercedes C 246 in einer Werkstatt wurde statt Gelbatterie Varta AGM 12V80Ah 800A eingebaut: Mit dieser neuen Batterie habe ich vor einigen Tagen das Fahrzeug nicht starten können. Die Batterie war leer. Ich habe dann die Batterie geladen...
  5. Mercedes-Benz CLS 250 CDI BlueEfficiency Aut. DPF: Steuerkette

Mercedes-Benz CLS 250 CDI BlueEfficiency Aut. DPF: Steuerkette: Hallo Community! Ich werde mir morgen einen CLS250CDI 2012 Coupe kaufen. Erste Probefahrt hat schon stattgefunden. Ich hätte folgende Frage: das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden