N
NOMAAM
Guest
[FONT=verdana, arial, helvetica]N'abend allerseits.
Wer kennt sich hier mit Mercedes-Elektronik aus?
Mercedes hat im Rahmen der Parktronic zwei "Warnsysteme" - 1. Optisch - durch Punkte, welche die "Gefahr" bzw. den Abstad signalisieren - 2. Akkustisch - bei sehr geringen Abstand gibt es noch ein Akkustisches-Signal dazu
Meine Erfahrung: Völligst sinnfrei was das Akkustische Signal betrifft.
Da hat es BMW mit Sicherheit bequemer gelöst mit dem kürzer werdenden Signal-Intervall.
Meine Frage: Wie kann man die Parktronic von Mercedes so umprogrammieren, dass diese von vornherein ein (analog zu BMW) von der Entfernung zum Hindernis abhängiges AKKUSTISCHES SIGNAL wiedergibt?
Das muss doch möglich sein! Die Grundvoraussetzungen sind ja gegeben?
Thx[/FONT]
Wer kennt sich hier mit Mercedes-Elektronik aus?
Mercedes hat im Rahmen der Parktronic zwei "Warnsysteme" - 1. Optisch - durch Punkte, welche die "Gefahr" bzw. den Abstad signalisieren - 2. Akkustisch - bei sehr geringen Abstand gibt es noch ein Akkustisches-Signal dazu
Meine Erfahrung: Völligst sinnfrei was das Akkustische Signal betrifft.
Da hat es BMW mit Sicherheit bequemer gelöst mit dem kürzer werdenden Signal-Intervall.
Meine Frage: Wie kann man die Parktronic von Mercedes so umprogrammieren, dass diese von vornherein ein (analog zu BMW) von der Entfernung zum Hindernis abhängiges AKKUSTISCHES SIGNAL wiedergibt?
Das muss doch möglich sein! Die Grundvoraussetzungen sind ja gegeben?
Thx[/FONT]