Mercedes Pedale Teilnummern

Diskutiere Mercedes Pedale Teilnummern im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo, hat jemand für diese Pedal Teilenummern? Diese sind im SL65 verbaut. Gruß
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

diese Pedale sind doch in jedem SL verbaut. Ebenso in jedem SLK und in jedem Fahrzeug mit Sportpaket.
Die Nummer habe ich gerade leider nicht zur Hand - hab sie auch gerade in der Suche nicht gefunden. Aber die wird Dir hier sicher bald jemand geben können!
Ansonsten sind die Teile günstiger als man denkt - bei Ebay werden sie in aller Regel teurer angeboten als sie beim Mercedes Partner vor Ort kosten!

Olli
 
Hallo,

jeder SL ?

Kannst Du mir ein Baujahr nennen?



Gruß
 
Hm,

also ich bin schon einige R230 gefahren. Eigentlich aus allen Baujahren und die hatten alle Alupedale. Bei den Gumminoppen gibts doch auhc keine Unterschiede, oder?

Olli
 
Hallo,

Hab grad die Teilnummern auf meiner letzten ET-Rechnung gefunden:

Fahrpedal: 170 300 00 04
Bremse : 170 290 01 82
FSB : 203 430 00 84

Beim Fahrpedal drauf achten, das es da verschiedene Ausführungen gibt, d.h. es gibt ein Pedal mit Potentiometer. Der Überzug müsste aber auch passen.

Gruß Sven
 
Hallo KKW,

wo stammt den die "Wisheit" her, soclhe Pedale wären nur im R 230.479 verbaut.
Olli trifft mit seiner Aussage genau zu. Würde mir die Teile jedoch bei der Quelle der Information bestellen - besonders der Text in Mandarin bürgt für ihre Authenzität.....
 
Hallo,

danke für die Nummer.

Aber das sind die Nummer für den SLK.. diese haben Runde "Noppen". Die vom SL haben ovale Noppen.

Deswegen, sollen diese angeblich im SL verbaut sein.

Gruß
 
Wenn ich mir das hier so ansehe, dann sollen die Pedale auf alle Mercedes Automatic Modelle passen.
Ich kenne sie vom R170 allerdings auch mit runden Noppen und auch auf allen anderen Bilden, die ich finden konnte, sind die Noppen immer rund. Da frag ich mich doch, ob die Pedale wirklich so "original" sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja, sind original.

Ich habe diese in dem AMG Model gesehen.

Nur habe ich keine Teilenummern.

Gruß
 
Hm,
das wäre mir neu! Bin aber ja auch wegen des Bildes stutzig geworden.
Ich schaue heute Abend mal - aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ide Noppen in unserem "normalen" R230 identisch mit denen sind die ich in der E-Klasse habe.
IM SL 55 müssten sie auch identisch sein.
Vielleicht wurde das zur aktuellen Mopf geändert?
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass diese "Überzüge" nur im SL65 verbaut sein sollen wenn sie original sind

Olli
 
Nein, stimmt schon so, der SL hatte immer ovale Noppen...

Chris
 
Und ich hab vergessen zu gucken fällt mir gerade ein :)
 
Wenn es denn noch die passenden Teilenummern für die Überzüge gibt, würde ich mich freuen. Denn die mit den ovalen Noppen gefallen mir sehr gut! :D

Da sie ja im 230er verbaut sind müssten die Teilnummer folglich mit A230 XXXX... beginnen. Das es den Überzug für die Feststellbremse und die Betriebsbremse einzeln gibt ist eigentlich sicher, aber wie sieht es denn mit dem Fahpedal aus?`

Muss man da ein komplettes mit dem Poti (oder was da verbaut ist) kaufen oder kann man es da auch so günstig haben wie beim R170 wo man nur den Überzug inkl. dem Träger bekommt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mercedes Pedale Teilnummern
Zurück
Oben