Mercedes: Qualitätsmängel werden zur Chefsache

Diskutiere Mercedes: Qualitätsmängel werden zur Chefsache im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - "Gravierende Mängel ziehen sich durch fast alle Fahrzeugtypen von Mercedes. Bei der kleinen A-Klasse häufen sich die Probleme an der Hinterachse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dan

Crack
Beiträge
123
Fahrzeug
W203.708 (vorher: W168.008 "Elch")
"Gravierende Mängel ziehen sich durch fast alle Fahrzeugtypen von Mercedes. Bei der kleinen A-Klasse häufen sich die Probleme an der Hinterachse, bei der S-Klasse gibt es Ärger mit der „Air-Body-Control“, einem Hydrauliksystem für die Federung. Schwierigkeiten macht auch die neue C-Klasse [...]"

siehe:

Link zum Artikel (Handelsblatt online)

Ich hoffe, das die Qualität beim der neuen A-Klasse ab 2004 besser ist (d.h. keine klappernden Sitze, Tankgeber, der auch funktioniert, keine defekte Hinterachse & Stabilisatoren, keine knackenden Fensterheber ...).

Viele Grüsse
Dan
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Dan
"„Air-Body-Control"

Da sind wohl Qualitätsmängel des Handelsblatt festzustellen !!!!
Ich muss feststellen, das es keine "Air-Body-Control" gibt !!!
Entweder Airmatic oder Active-Body-Control (ABC)

:D
 
Moin, Moin,

nach einer Gedenkminute für W123/124 fällt mir dazu folgendes ein. Diese Wagen lebten davon, dass im Gegensatz zum Wettbewerb die sprichwörtliche Burg darstellten. Mechanisch modern und solide ( wo andere schon clipse als Befestigungen hatten wurde hier noch geschraubt ) und dennoch für eine einfache Handhabung konstruiert.

Heute sind die Wagen derart mit mikroelektronik ausgestattet, dass auch einem Airbus zur Ehre gereicht. Ohne wären allerdings auch viele Umweltauflagen nicht zu schaffen. Nur, die Bauteile entsprechen nicht unbedingt den Qulitätsstandards in der Luftfahrt, oder auch der Seefahrt. Schiffe sind mittlerweile auch sehr zuverlässig automatisiert.
Um eben das alles noch für Otto Normalverbraucher bezahlbar zu halten muß halt auf Teufel komm raus gespart werden. Selbsverständlich zu Lasten der Kunden, denn die wollen ja immer billiger.

Wenn man das Thema weiter aufrollen möchte, dann glaube ich brauchen wir eine neue Rubrick.

Bis denn,
Taxidriver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mercedes: Qualitätsmängel werden zur Chefsache
Zurück
Oben