Mercedes sportcoupe

Diskutiere Mercedes sportcoupe im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle erstmal bin neu hier im forum und weiss auch nicht ob ich richtig bin Folgendes problem habe ein 220 cdi sportcoupe hatte ein...
P

Pipo1

Guest
Hallo an alle erstmal
bin neu hier im forum und weiss auch nicht ob ich richtig bin
Folgendes problem habe ein 220 cdi sportcoupe hatte ein motorschaden
gebrauchten motor einbauen lassen habe aber kein zertfitikat bekommen wo drauf steht wieviel km gelaufen
Problem ist motor sehr leihenhaft zusammen gebaut ging gestern in den notlauf nach abkühlung wieder ok
meine befürchtung habe ein e- klasse motor verbaut bekommen oder zumindest teile davon frage ist das machbar??wenn ja ist die übersetztung gleich?
kann man anhand der motor diagnose sehen wieviel der motor gelaufen ist???
hoffe mir kann einer helfen
schönen tag euch allen

Pipo1
 
Hallo Pipo1,

anhand der Motorkennbuchstaben kannst du exakt bestimmten welcher Motor nun bei dir verbaut ist.
Anhand deiner FIN kannst du feststellen welcher Motor ursprünglich verbaut war, beim Sportcoupe gab es die ersten Jahre den OM611.962 und danach den OM646.963

In der E-Klasse Baureihe 210 gab es den OM611.961 und in der E-Klasse Baureihe 211 gab es den OM646.961 und den OM646.821

Gruß Christian
 
Hallo an alle erstmal
bin neu hier im forum und weiss auch nicht ob ich richtig bin
Folgendes problem habe ein 220 cdi sportcoupe hatte ein motorschaden
gebrauchten motor einbauen lassen habe aber kein zertfitikat bekommen wo drauf steht wieviel km gelaufen
Problem ist motor sehr leihenhaft zusammen gebaut ging gestern in den notlauf nach abkühlung wieder ok
meine befürchtung habe ein e- klasse motor verbaut bekommen oder zumindest teile davon frage ist das machbar??
Hallo Pipo1,

ja, machbar ist das schon, prinzipiell sind die Motoren gleich.
Wenn Du aber sagst, "sehr laienhaft zusammengebaut", dann wurde vermutlich die Ursache für den Notlauf "mit eingebaut".
Warum hängt Ihr nicht erst Mal das Fahrzeug an die Star Diagnose, das verkürzt die Fehlersuche...

wenn ja ist die übersetztung gleich?
Wenn noch Dein ursprüngliches Getriebe verbaut ist, kann sich an der Übersetzung nichts verändert haben.

kann man anhand der motor diagnose sehen wieviel der motor gelaufen ist???
Nein, der Motor selbst kann keine Daten "speichern". Die Laufleistung ist in deinem alten Motorsteuergerät und im EZS gespeichert...

Gruß
 
Morgen an alle
Und danke das ihr euch mein Problem annimmt
Soweit ich weiß ist war bei mir OM646 693 verbaut
Haben die Motoren keinen sichtbaren Unterschied E klasse und sportcoupe?
Kann ein Laie die OM sehen bzw wo findet man die?
Fehlerspeicher ergab Störung im PCR Hochdrucksteller was nur zusammen mit Turbolader verkauft wird??
Ob das Getriebe das alte ist weiß ich nicht ich weiß nur das aus 3 Tagen Reparatur 9 Tage geworden sind was man in dieser zeit austauschen kann weiß ich nicht
Habe beim begutachten des Motors ein Zettel gefungen wo drauf stand hochdruckpumpe 646 821 Mercedes E200 / 220cdi
Weiß einer was für eine Drehzahl der Wagen im Leerlauf haben muss bei mir sind es 800 Umdrehung
Normal das der wagen wenn er betriebstemperatur hat ca.4std zum abkühlen braucht
Danke im vorraus
Pipo1
 
Thema: Mercedes sportcoupe
Zurück
Oben