Mercedes steigert Transporter-Absatz

Diskutiere Mercedes steigert Transporter-Absatz im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Quelle:manager-magazin.de
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Horst II

Dieselfahrer
Beiträge
1.814
Fahrzeug
-
Mercedes hat im vergangenen Jahr den Transporter-Absatz deutlich gesteigert und damit für einen Lichtblick bei der Marke gesorgt.

Stuttgart -DaimlerChrysler hat 2004 den Absatz im Transportergeschäft um 13 Prozent auf 260.700 Fahrzeuge gesteigert und einen Umsatz von 7,72 Milliarden Euro nach 6,48 Milliarden Euro im Vorjahr erzielt.

Einen wichtigen Anteil daran habe die anhaltend hohe Nachfrage nach dem am Ende seiner Produktlebenszyklus befindlichen Sprinter und den neuen Modellen Viano und Vito gehabt, sagte der Leiter des Geschäftsbereichs Transporter Rolf Bartke am Montag in Stuttgart.

Im Transporterbereich sei Mercedes seit 1997 in Europa Marktführer, sagte Bartke, erstmals sei diese Position inzwischen auch in Deutschland erreicht. In Westeuropa wurden insgesamt 194.800 Transporter verkauft; ein Absatzplus von 59 Prozent auf 18.900 Fahrzeuge sei in der Region Nordamerika, Kanada und Mexiko verbucht worden, sagte Bartke.
Quelle:manager-magazin.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mercedes steigert Transporter-Absatz
Zurück
Oben