Mercedes-W203-LM auf W202

Diskutiere Mercedes-W203-LM auf W202 im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo zusammen! weiß jemand, ob man auf einen W202 (C220 CDI, EZ 05/00) Leichtmetallräder für den W203 montieren kann? Ich dachte da an das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bishop

alter Hase
Beiträge
67
Fahrzeug
W211.026, S204.222
Hallo zusammen!

weiß jemand, ob man auf einen W202 (C220 CDI, EZ 05/00) Leichtmetallräder für den W203 montieren kann?

Ich dachte da an das 7-Speichen-Rad, Styling C (6 J x 15 ET 31, 195/65 R15) B6 6 47 2124.

Da ich ca. 7 Monate mit Winterbereifung unterwegs sein muss, dachte ich, dafür leg ich mir auch ein LM-Satz zu.

Ich hoffe, ich habe nicht verpasst, ob derartiges schon diskutiert wurde. Bin neu hier ;-(.
 
Hallo!
Wie´s mit der Fahrbarkeit dieser Felgen aussieht weiß ich lieder nicht und habe den Katalog gerade nicht zur Hand.

Mein Vorschlag:
Frage bei DC an ob sie Dir eine Freigabe ausstellen. Wenn ja ist´s kein Problem, dann mußt Du sie nur noch eintragen lassen.

Sollten die Räder draufpassen und Du von DC nur keine Freigabe bekommen (was leicht passieren kann) gibt´s noch die Möglichkeit von einem "Autotuner" eine Einzelabnahme machen zu lassen. Der fährt dann mit Dir zu einem TÜV und läßt die Räder speziell für Dein Auto eintragen.
Bin selber gerade dabei sowas zu machen und muß morgen einen Tuner in meiner Nähe kontaktieren. In Kassel weiß ich einen der sowas macht, allerdings etwas weit von mir weg ist!
MFG Tobias
 
Hi Tobias,

welche Rad- Reifenkombination willst du auf deiner C-Klasse montieren?

Es gibt doch auch genügend Tuner hier bei uns in Bayern, die sowas machen.

Gruss
Atze
 
Hallo Atze
Ich mach´doch schon seit Weihnachten mit meinen 5-Speichen glanzgedrehten 8x17er Felgen rum (Ich war auch der im forumromanum, der sich nach Lösungsvorschlägen erkundigt hat).
Nach wochenlangem hin und her bin ich vor kurzem drauf gekommen, daß ein Tuner mir den begehrten Stempel besorgen kann und ich die Räder legal fahren......
Habe am Freitag jetzt eine Adresse hinter Augsburg bekommen, der mir (hoffentlich) weiterhilft. Sollte alles nix helfen und der Sommer zu nahe kommen werden ich nach Kassel fahren.
(etwas Langstrecke schadet dem Motor nie, dann geht er wieder besser)

MFG Tobias
 
Hi Tobias,

hab grad mal in meinen Prospekten gestöbert.

5-Speichen-Design mit Breitreifen 235/45/R17 8J x 17 ET 37 Code:676

Würden auf deinem S202 T-Modell sicherlich toll aussehen.

Die 235er auf der Vorderachse werden halt Probleme machen, denke ich.

Auf den Elch meiner Frau haben wir die „alte“ AMG`s (7,5x17 ET 35) meines W202 geschraubt. Bei Mercedes hab ich gar nicht erst nachgefragt. Bin zu einer TÜV Niederlassung gefahren. Der TÜV Mensch hatte bedenken wegen des ET`s (Radabdeckung). Kann man jetzt schlecht sagen, meinte er. Das müsste man sehen, aber möglich sei es schon.

Haben dann 205/40/17ner Reifen auf die Felgen montieren lassen und dann ist meine Frau beim TÜV vorgefahren.
Keine Eintragung weil die vorderen Räder zuwenig Radabdeckung hatten.
Was machen?
Erstmal Tieferlegen (sah ja aus wie ein Country-Elch) und dann wurden die Kotflügel durch „Distanzscheibchen“ weiter rausgestellt, da man den Kunststoffkotflügel der A-Klasse schlecht „ziehen“ kann.
Diese Werkstatt, die auch Tuning betreibt, ist dann mit dem Elch beim TÜV vorgefahren und der Stempel wurde erteilt.

Gruss
Atze
 
Servus Atze,

Die Felgen würden nicht - die sehen super aus!
Sogar mit 235er´n Volleinschlag kein Problem und streifen tut auch nix!
Ich konnt´s nicht lassen und mußte sie erst mal drauf machen (blos so zum probieren).
Anbei ein Bild wie´s aussieht.
Was die Vorgehensweise beim TÜV angeht, so will ich´s auch machen. Werde morgen mal anrufen und eine Termin ausmachen
(ich gehe mal davon aus daß es klappt ;-))

Schönen Gruß aus Obb
Tobias
 

Anhänge

  • dcp_0720_k3.jpg
    dcp_0720_k3.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 176
Hi Tobias,

die Felgen sehen auf deinem Wagen echt Super aus.

Drück dir die Daumen das das mit dem TÜV klappt.

Hab dieses Wochenende auch mit Felgen rumexperimentiert.

Hab die 8,5x17 und die 10x17 auf den Elch meiner Frau gesteckt.
Sieht bombig aus. Mit dieser Bereifung wäre er damals nie umgekippt, der Elch:D

Bin dann gleich mal eine Runde um den Block gefahren. Liegt in den Kurven wie angeklebt.

Hab auch Fotos gemacht. Müssen jetzt erst entwickelt werden, dann scan ich die mal ein.

Gruss und daumendrück
Atze
 
Interessante Diskussion,

wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Für meinen Fall suche ich diese Woche erst einmal den Weg zum Händler...

Angenehme Woche
 
Danke für die "Unterstützung" Atze, werd´sie gebrauchen können ;-)
Das mit dem Willen und dem Weg war schon ein brocken!
Der Wille war enorm, und der Weg war steinig.
Aber für meine Kunden habe ich mir das Motte "geht nicht gibt´s nicht" als Vorgabe gesetzt und wenn ein Hersteller wie Mercedes mit so einer Lapalie mir mit "geht nicht" kommt, dann entwickelt man gleich noch mehr Energie!
Schönen Gruß, und um 10 Uhr wird telfoniert.......
Tobias
 
Hallo Bishop,

die 6 J x 15" ET 31 Felge B6 6 47 2124 kann auf den W 202.134 montiert werden.
 
Danke Wilfried,

bin bislang noch nicht zum Händler gekommen. Werde Deine Information aber im "Hinterkopf" abrufbereit halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mercedes-W203-LM auf W202
Zurück
Oben