Mercedes w205 brummt zwischen 70-100kmh

Diskutiere Mercedes w205 brummt zwischen 70-100kmh im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo zusammen, w205/s205 Kombi 2017 brummt bei der fahrt zwischen 70-100kmh, wobei das Brummen auch ein leichtes Vibrieren unterhalb der Sitze...
R

rachid1989

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
W205/s205
Hallo zusammen,
w205/s205 Kombi 2017 brummt bei der fahrt zwischen 70-100kmh, wobei das Brummen auch ein leichtes Vibrieren unterhalb der Sitze bei 90-100kmh mit sich bringt, allerdings in einem kurzem Intervall. Bei Rechtskurven geht es komplett weg, bei linkskurven wird das Intervall kürzer bzw schneller. Beim auskuppeln ist es trotzdem da. Wenn ich nur 5kmh schneller fahre also ab 105kmh ist es komplett weg. Mir kommt es vor, dass es von rechts hinten kommt. war schon in der Werkstatt, jedoch mit der schnellen Diagnose,- es sei nicht das Radlager, sondern Differential, kann ich nicht ganz glauben. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Servus,

aus der Ferne ist es eigentlich nicht möglich zu helfen.

Laufleistung?
Schalter oder Automatik?

Hat das Fahrzeug AHK welche regelmäßig benutzt wird?
Dann würde ich auf Gelenkwelle bzw. Mittellager oder Hardyscheibe(n) tippen.

Ist nach der Fahrt die hintere Felge deutlich warm oder heiß?

Radlager ist einfach kontrollierbar.

An das HAMS (Differential) glaube ich am wenigsten…

War es eine freie Werkstatt oder MB-Vertretung?

Gruß
 
Ich würde auf Motorlager setzen
 
Ist ein Automatik aus 2017 mit 190000km.

War eine freie Werkstatt. Seltsamerweise verschwindet das Brummen und vibrieren bei einer Rechtskurve und so das Rechte Rad entlastet wird.das kenne ich eig nur von Radlagern. Sonst knackt es nicht oder sonstiges, nur das intervallartiges brummen und das leichte vibrieren. Ab 105kmh ist es komplett leise. Hardyscheibe ist auch in takt, also nicht rissig oder so. Und sonst alles trocken.
 
Thema: Mercedes w205 brummt zwischen 70-100kmh
Zurück
Oben