Mitversicherung Comand

Diskutiere Mitversicherung Comand im Recht Forum im Bereich Allgemeines; Nach einem Einbruch mit Diebstahl des Comand will die Versicherung den Gerätepreis nur bis zum Höchstwert von EUR 1.000,00 ersetzen und beruft...

1. ROSTIG

ROSTIG Crack

Nach einem Einbruch mit Diebstahl des Comand will die Versicherung den Gerätepreis nur bis zum Höchstwert von EUR 1.000,00 ersetzen und beruft sich dabei auf die AKB, in denen folgende Passage steht:

"... Ohne Beitragszuschlag mitversichert bis zu einem Neupreis von EUR 1.000,00 sind folgende Teile, soweit sie im Fahrzeug eingebaut oder mit dem Fahrzeug durch entsprechende Halterungen fest verbunden sind. ... Navigations- u.ä. Verkehrsleitsysteme auch als Kombination mit Radio-/TV-Anlage ..."

Liest sich für mich erstmal so, als ob da nichts gegen einzuwenden wäre. Das würde ja aber bedeuten, dass so ziemlich jeder, der mit einem werksseitigen System unterwegs ist, dieses Gerät nur eingeschränkt versichert hätte, soweit nicht ein entsprechender Beitragszuschlag geleistet würde. Dazu meine Frage: Ist das tatsächlich so oder betrifft das vielleicht nur nachträglich eingebaute Geräte? Sollte das tatsächlich so sein, wäre die Lehre wohl, dass man gelegentlich auch einen Blick in das Kleingedruckte werfen sollte.

Vielen Dank für euer Feedback.

Gruß
    Robert

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BS177

BS177 Crack

Deine Versicherung wird Dir im Falle eines Diebstahls nur die 1000.- € bezahlen. Versicherungssumme erhöhen ist meist für ein paar Euros möglich.

4. #3 marlboro, 28.11.2010
    marlboro

marlboro Kilometerfresser

...leider nicht nur gelegentlich. gerade durch diese "kleinigkeiten" unterscheiden sich ja die versicherungen. allein im vergleich der "grundversorgung" wirst du da nicht viele unterschiede finden...

5. bense

bense Baulöwe

@marlboro: cool, endlich Kinderfotos :drink:

Einfach heute abend mal ein paar Anbieter vergleichen, meistens sind in den sog. Premium-Tarifen solche Teile bis 5.000€ inbegriffen.

MfG Paule

6. ROSTIG

ROSTIG Crack

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Gruß
    Robert

7. Blubb

Blubb Crack

Ich dachte bisher immer, der Passus mit der beitragsfreien Mitversicherung von Zubehörteilen würde sich auf nachträglich eingebautes Zubehör beziehen. Also Dinge, die bei Auslieferung ab Werk nicht verbaut waren?!
    Denn sonst müsste man ja auch für solche Dinge wie werkseitig gelieferte Alufelgen ggfs. eine Zusatzversicherung abschließen. Ist dem wirklich so?

8. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mitversicherung Comand

Die Seite wird geladen...

Mitversicherung Comand - Ähnliche Themen

1. OK Knopf Comand ohne Funktion

OK Knopf Comand ohne Funktion: Hallo zusammen, ich fahre einen SLK Bj.2004 mit Comand System. Ich habe seit kurzem das Problem, dass der OK Knopf nicht mehr reagiert. Sonst...
  2. Comand Online speichert keine CD`s ab

Comand Online speichert keine CD`s ab: Hallo zusammen, mein Comand online speichert keine CD`s ab. Der Speicher sagt über 10 GB freier Platz. Der Cursor via Drehregler kann aber den...
  3. S212 - APS 50 und Comand NTG 4.0 funtionieren nicht

S212 - APS 50 und Comand NTG 4.0 funtionieren nicht: Hallo, ich fahre seit einem Jahr einen S 212. Vor ca. 2 Wochen fand das APS 50 nach dem Starten des Fahrzeugs nicht den richtigen Sender. Nachdem...
  4. CD-Wechsler wirft CD nicht mehr raus / Comand spielt sie normal ab

CD-Wechsler wirft CD nicht mehr raus / Comand spielt sie normal ab: Hallo liebe Freunde, hab ein kleines Problem, vielleicht kennt sich jemand damit aus. Mein CD-Wechsler spuckt die CD's nicht mehr aus, aber er...
  5. Kann man ein APS Comand nachrüsten?

Kann man ein APS Comand nachrüsten?: Guten Morgen zusammen, es ist mir unangenehm meine erste Aktivität hier im Forum bereits mit einer Frage beginnen zu müssen; da aber der Kauf des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden