ML 164 US import Austausch Comand

Diskutiere ML 164 US import Austausch Comand im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe einen 2006erML 164 importiert, ein deutsches Command (das "neue" mit SD-Karten Einschub und Festplattenspeicher) habe ich mir über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mourits

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
S 600
Hallo, ich habe einen 2006erML 164 importiert, ein deutsches Command (das "neue" mit SD-Karten Einschub und Festplattenspeicher) habe ich mir über Ebay besorgt und gerade eingebaut. Stecker passen alle bis auf einer, da ist ein freies Gegenstück (Stecker)am deutschen Command grün, im Fahrzeug ist aber ein schwarzer vorhanden, welcher nicht auf den grünen passt.

Es funktioniert alles ausser das kein Ton über die (Harman Kardon) Soundanlage kommt und der CD-Wechsler im Handschuhfach nicht angesteuert bzw nicht angezeigt wird.

Kann meinern Manung nach nicht an den Einzelsteckern liegen da das alte Command mit Wechslerschon funktioniert wenn ich den grossen schwarzen Multistecker einstecke

Kann mir da jemand helfen? Könnte es sein das das deutsche Command vielleicht in einem Fahrzeug ohne Soundsystem und wechsler eingebaut war und ich das über die Stardiagnose einrichten lassen muss?

Vielen Dank

Michael
 
Hallo!

Du hast einen ML 2006 mit Telematikgeneration NTG 2 (USA oder EU spielt keine Rolle). Nun hast du einen Comand eingebaut mit SD Karte und Festplattenspeicher, also NTG2.5. Logisch, das der CD Wechsler und Soundverstärker nicht funktionieren. Eventuell verbautes Telefon, Sprachbediensystem und TV werden auch nicht funktionieren.
An dem Lichtleiteranschluss kann nur noch ein Soundverstärker der neuen Generation angeschlossen werden.
Was ist nun zu tun? Entweder Comand wieder verkaufen und richtigen NTG2 Comand verbauen, oder neuen Soundverstärker kaufen und verkabeln.

Gruss
 
besten Dank

werde wohl option 1 wahrnehmen (verkaufen)
 
Hallo!

Übrigens, wenn du wieder bei ebay einkauft, solltest du auch drauf achten, das der neue den grünen Antennenanschluss hat, wenn dein Fahrzeug mit TV oder Rückfahrkamera ausgerüstet ist, bzw. nachgerüstet werden soll.

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ML 164 US import Austausch Comand

Neueste Themen

Zurück
Oben