ML 500 W 164 Klima Aussetzer

Diskutiere ML 500 W 164 Klima Aussetzer im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Schraubergemeinde. Ich habe ein Problem mit der Klimaanlage in meinem ML. Selbige arbeitet idR sehr gut, aber seit einiger Zeit, bemerke...

  1. #1 Crazyboy 16, 08.06.2019
    Crazyboy 16

    Crazyboy 16 Frischling

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes ML 500 W 164
    Hallo Schraubergemeinde.

    Ich habe ein Problem mit der Klimaanlage in meinem ML.

    Selbige arbeitet idR sehr gut, aber seit einiger Zeit, bemerke ich Aussetzer.

    Sie startet wie immer und von jetzt auf gleich geht die Gebläseleistung zurück und die Kühlung fällt aus.

    Die Kontrollleuchte brennt aber weiterhin.

    Es spielt auch keine Rolle, ob ich auf Automatik oder manuell bin.

    Nach einigen Minuten kickt die Anlage wieder an.

    Wie gesagt, ist die Kühlleistung hervorragend, wenn die Anlage arbeitet und deswegen gehe ich nicht von einem zu geringen Kühlmittelstand aus.

    Auch den Kompressor oder die Magnet Kupplung, sehe ich nicht als Verursacher des Problems.

    Hat von euch jemand eine Idee oder womöglich das gleiche Problem?

    Ich bin ein relativ guter Schrauber mit Erfahrung, muss aber zugeben dass die Elektrik nicht unbedingt meine Stärke ist.

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    MfG

    Crazy
     
  2. #2 coca-light, 08.06.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Crazy,

    ich schaue später genauer nach, meine aber, dass der W164 keine elektromagnetische Kupplung mehr hat, sondern bereits einen Volumen-geregelten Verdichter.

    Ich würde mir trotzdem erst mal die Verdichter-Riemenscheibe anschauen.

    Diese hat einen Blockierschutz bzw. eine Limiter-Scheibe. Evtl. ist sie verschlissen und der Versichter dreht zeitweise nicht mit?

    Gruß
     
  3. #3 Crazyboy 16, 08.06.2019
    Crazyboy 16

    Crazyboy 16 Frischling

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes ML 500 W 164
    Servus Coca
    Das war mir so nicht bekannt.
    Ich danke Dir schon mal für den Tipp und wenn Du weitere Infos haben solltest, lass es mich bitte wissen..
     
Thema:

ML 500 W 164 Klima Aussetzer

Die Seite wird geladen...

ML 500 W 164 Klima Aussetzer - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage - Aussetzer der Kühlung

    Klimaanlage - Aussetzer der Kühlung: Zum zweitenmal hat heute die Kühlung der Klimaanlage ausgesetzt (A 190, EZ Januar 2000, 17000 km). Nach kurzer Fahrtstrecke setzte die Kühlung...
  2. W202 Klimaautomatik lässt sich nicht verstellen, Mittlere Lüftungsdüse tot

    W202 Klimaautomatik lässt sich nicht verstellen, Mittlere Lüftungsdüse tot: Hallo Comunity, Ich habe folgendes Problem mit meinem Auto: Ich kann die Lüftungsverteilung nicht einstellen, bzw. Ändert sich nichts an der...
  3. W211: Klimaanlage kühlt auf Fahrer- und Beifahrerseite unterschiedlich.

    W211: Klimaanlage kühlt auf Fahrer- und Beifahrerseite unterschiedlich.: Seit ein paar Tagen ist es Sommer geworden und jetzt stelle ich fest, dass die Klimaanlage auf der Fahrerseite nicht richtig kühlt. Auf der...
  4. Flüssigkeit in der Klimaanlage und Stellmotor

    Flüssigkeit in der Klimaanlage und Stellmotor: Moin, besteht ein Zusammenhang zwischen fehlender Kühlfüssigkeit und dem Ausfall eines Stellmotors in der Klimaanlage. Trotz regelmäßiger...
  5. Klimatisierung aus.....

    Klimatisierung aus.....: ...und lässt sich auch nicht wieder einschalten, auch nach Zündung aus bzw Command aus, kommt nach betätigen der Tempwahltaste oder Lüftung die...