ML 350 = der Wahnsinn

Diskutiere ML 350 = der Wahnsinn im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ihr lieben Leute, nach nunmehr 1700 km mit unserem neuen ML 350 kann ich den Motorenentwicklern und Akustikern (vielleicht sind ja welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

ML-Fahrer

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
ML 350
Hallo Ihr lieben Leute,

nach nunmehr 1700 km mit unserem neuen ML 350 kann ich den Motorenentwicklern und Akustikern (vielleicht sind ja welche unter uns) nur ein Lob aussprechen. Der Klang des Motors ist nahezu vergleichbar mit einem V8, und die Leistung lässt auch keine Wünsche offen.
Es ist unglaublich wie die Maschine am Gas hängt, von locker "cruisen" bei sonorem V8 Sound bis zum heiseren Schreien bei einer Vollgasorgie, es wird einem alles geboten. Einziger Kritikpunkt ist die immernoch recht schwammige Lenkung. Ok, aber wer fährt auch ständig Slaloms...
Das einzige was mich richtig stört ist das meiner Meinung nach recht unpräzise bzw. veraltete Navigationssystem (Comand). Strassen die es schon seit 1,5 Jahren gibt sind immernoch nicht auf der CD. Das ist schwach, bedenkt man den Preis der CD bzw des gesamten Systems. Es kann schon wirklich nerven, wenn einen die Dame an bestimmten Strassen immerwieder zum wenden auffordert.
Jetzt mal eine Frage... Ich habe das Festeinbau- Autotelephon eingebaut. Die Funktion SMS Senden bzw. Empfangen ist über Comand nicht möglich. Warum eigentlich. Geht das nur, wenn statt Festeinbau das Handy geordert wurde? Über den Hörer kann ich allerdings problemlos SMS senden und empfangen.

Also, soviel zu meinen ersten Eindrücken mit dem neuen dreifuffzich...

Servus
Dirk
 
Hallo Dirk!

Glückwunsch zum neuen ML! Wirklich ein bäriger Motor, wenn du nicht auf die Tankrechnung schaust.

ZUm Comand: Hatte letztes Jahr auch eine Probefahrt: Das Comand kannte in meinem Wohnort (20.000 EW) überhaupt nur 2 (!) Strassen, anderen 20 gibts aber auch schon seit jahrzehnten...

Gruss,

Markus
 
Dein Problem mit dem "veralteten" Comand liegt nicht am Gerät sondern an der Navi CD die von Teleatlas erstellt wird. Nach meinem Kenntnisstand liefert DC immer noch die alte Deutschland 2002 DX aus. Du solltest dir eine 2003 oder ganz neu 2003/2004 von Teleatlas besorgen. Die sind zwar von DC nicht offiziell freigeben funktionieren aber einwandfrei. Bei ebay ist die ganz Neue so um die 120 - 140 € zu haben.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14270&item=2413077361&rd=1

Zur SMS Funktion wird sich sicher Ravens noch mal melden, er kennt sich damit besser aus.

Gruß stricki
 
ML 350

Hallo.
Wir haben die CD 2002/2003 DX.
Aber die Navigation ist nur befriedigend.
Ich kenne eine Strecke von das System z.b. auf einmal auf "Off Road" stellt. (mittendrin)
Bei der Zielführung lotst dich das System manchmal im Kreis rum.
Aber das liegt an Blaupunkt und Travel Pilot. Die haben die Software schließlich entwickelt.
Genauso wie das Command, das ist von Blaupunkt.
Das man mit dem Command keine SMS Nachrichten empfangen kann und versenden viel mir auch schon auf.
Würde mich auch mal interresieren.
Ansonsten sind wir mit unserem ML 400 CDI sehr zufrieden.
 
Hoffe, der W164 wird das neue Comand APS von Harmann/Becker kriegen, wie es gerade im W/S211 vorgestellt wurde...
 
Normal einfach zu DC fahren und in der Variantencodierung des Comand auf "Telefon mit erweiterter Funktionalität" umstellen lassen! Dann sollte das mit den SMS klappen. Kann aber sein das es nur bei Handys geht.

Chris
 
Hallo,

ich fahr den 320 und bin vom Motor auch total begeistert wie leise der ist wenn man langsam fährt und wie der abgeht bei Vollgas.

Bei den Dieselmodell nervt die Verzögerung beim Beschleunigen wirklich, macht echt keinen Spaß, man will überholen - nix tut sich, zwei Sekunden später reißt das Ding an als ob es die Zeit wieder reinholen wollte.
Der Verbrauchsvorteil wär bei mir im Jahr ca. 1.000,- EUR dafür nehm ich keinen Fünfzylinder.

Grüße
Mersing
 
aha,
es gibt sie noch, diese leute die nicht die
benzin-diesel rechnung aufmachen, ab wann lohnt sich was,
sondern einen motor nach fahrkomfort und akustik kaufen

hut ab :D :D :D

gruss christian
 
Hallo,

ich hab auch nicht gerechnet, höchstens, ob ich niht vielleciht doch den 320 nehmen soll. Ich bin aber soweit ganz zufrieden über 18.000 Km ohne Probleme. Wenn ich jemand mitnehme höre ich immer nur: "Oh ist das schön leise hier".

Bei Autos um 50.000 € zu rechnen, ob man noch 500 € im Jahr weniger von der Steuer absetzen kann ist nich das richtige für mich.

Wenn richtig schnell gehen soll, braucht man natürlich Drehzahlen, aber ich finde den Klang dann auch wieder gut.

Grüße,


Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ML 350 = der Wahnsinn
Zurück
Oben