Wo sitzt der Kurbelwellensensor beim 350 CDI

Diskutiere Wo sitzt der Kurbelwellensensor beim 350 CDI im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich finde den Kurbelwellensensor nicht bei meinen 350 CDI Bj 2010. Kann mir einer ein Tipp geben ? VG
E

e350_Joe

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
350 CDI Bj. 2010.
Hallo zusammen, ich finde den Kurbelwellensensor nicht bei meinen 350 CDI Bj 2010.

Kann mir einer ein Tipp geben ?

VG
 

Anhänge

  • IMG_8928.jpg
    IMG_8928.jpg
    633,4 KB · Aufrufe: 22
Na dann, ran an den Speck! ;)
 
Wir aber wohl nur von unten gehen. Mal gucken wer mich auf eine Bühne lässt :)
 
So, heute getauscht. Und Fehler Speicher gelöscht. Sprang auch gut an, bis vorhin:apologetic:
Jetzt leuchtet wieder Motorkontrollleuchte ! Gibt es noch einen anderen Nockenwellensensor ?

Heißt das eigentlich das der Nockenwellensensor und Drehzahlsensor das gleich sein soll ? Weil beide mit der Komponente B6/24 bezeichnet werden .

VG
 

Anhänge

  • Fehler_1.jpg
    Fehler_1.jpg
    276 KB · Aufrufe: 22
  • Fehler_2.jpg
    Fehler_2.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 21
Servus Joe,…
So, heute getauscht. Und Fehler Speicher gelöscht. Sprang auch gut an, bis vorhin:apologetic:
Jetzt leuchtet wieder Motorkontrollleuchte ! Gibt es noch einen anderen Nockenwellensensor ?
… Deine Frage eingangs lautete:

„…ich finde den Kurbelwellensensor nicht bei meinen 350 CDI Bj 2010

Kann mir einer ein Tipp geben ?


Diesen Kurbelwellensensor, welcher intern als B70 bezeichnet wird, hast Du getauscht, obwohl er gar nicht als fehlerhaft angezeigt wurde.


Heißt das eigentlich das der Nockenwellensensor und Drehzahlsensor das gleich sein soll ?
Ja, aber

Nockenwellensensor ist ein Drehzahlsensor
und
Kurbelwellensensor ist auch ein Drehzahlsensor




Weil beide mit der Komponente B6/24 bezeichnet werden .
… wobei Dein Diagnose-Tool den Fehlercode im ersten Bild falsch interpretiert, denn einen B6/24 gibt es nicht beim OM642.

Im zweiten Bild stimmt der Fehlertext.
Der Nockenwellensensor heißt intern B6/1

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wo sitzt der Kurbelwellensensor beim 350 CDI
Zurück
Oben