Motor beim SL320 R129 springt nicht an! Hilfeeee

Diskutiere Motor beim SL320 R129 springt nicht an! Hilfeeee im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo alle zusammen, ich wollte meinen SL 320 BJ94 aus dem Winterschlaf erwecken. Ich dachte an nichts böses und wollte ihn mit riesen vorfreude...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FreshP

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
SL 320 R129
Hallo alle zusammen,

ich wollte meinen SL 320 BJ94 aus dem Winterschlaf erwecken. Ich dachte an nichts böses und wollte ihn mit riesen vorfreude starten und dann ich war schockiert er sprang einfach nicht an, auch nach mehrmaligem Versuch:(
Also der Anlasser dreht ganz normal durch, Benzinpumpe müsste auch gehen (da Benzingeruch aus dem Auspuff kommt u Benzinpumpenrelai schaltet), Auto hab ich auch für 10min abgeschlossen (wegen der Wegfahrsperre), Sicherungen hab ich auch alle durchgeschaut und bewegt (wegen Korossion), Batterien in beiden Schlüsseln sind gut und das Überspannungssicherungsrelai hab ich nicht gefunden aber laut Mercedes Meister müsste der Motor wenigstens versuchen anzuspringen, auch wenn das Relai was hätte aber der Motor macht keinerlei Geräusche, da geht einfach nichts, wie wenn er absolut kein Zündfunke bekäme. Ich glaub immer noch das mir die Wegfahrsperre nen Streich spielt aber eigentlich weiß ich einfach nicht mehr weiter???

Was kann ich denn machen? Bitte bitte helft mir!!!

LG Alex
 
Wäre es möglich das Nagetiere an den Kabeln zugebissen haben ?
Das würde man optisch bei akribischer Suche feststellen können.

Ansonsten könnte auch der Kurbewellensensor defekt sein.

Natürlich wäre es einfach das Motorsteuergerät auslesen zu lassen.
Aber bei z.B. nachgerüsteter oder alter Wegfahrsperre wäre eine solche Störung nicht auslesbar. Ebenso bei defektem Kurbelwellensensor.

Ich glaube aber nicht an die Wegfahrsperre. Würde diese nicht in jedem Fall die Krafstoffzufuhr unterbinden? Daher würde es nicht nach Benzin riechen.
 
Motorkabelbaum hin ...

Klassiker am M104 - kommt frueher oder spaeter bei allen M104 'mal. 800Eur, wenn ich mich nicht taeusche: Daimler oder Bosch-Dienst.

Carsten
 
Ich hatte solche Probleme beim 300er 24V.
Verteilerkappe !!!!!!!:crazy_girl:
 
Hab leider bis jetzt das Problem noch nicht gefunden:( Werde ihn wohl zu meinem Händler abschleppen, der ist Gott sei Dank nur ca. 1km von mir entfernt. Oh je, hoffe das es keine teure Angelegenheit wird, denn ich habe den SL erst sein letzten Oktober. Drückt mir die Daumen.

Ich halte euch dann auf dem Laufenden, an was es letztendlich gelegen hat.

LG Alex
 
Hallo alle zusammen,

Problem wurde Gott sei Dank gelöst:drink: Ihr werdet nie erraten an was es gelegen hat, mir ist es schon fast peinlich es zu erzählen, naja eigentlich ist es peinlich. Ich hatte heute den SL zu meiner Werkstatt abgeschleppt, der Meister hatte sich ihn gleich angeschaut. Zuerst alle Kabel geprüft, Diagnosegerät angschlossen, alles war soweit ok. Dann nochmals die Karre gestartet und geschaut ob Benzinpumpe läuft und siehe da, kein Muckser hat sie gemacht. Na toll dachte ich, dat wird teuer. Dann schaute er nochmals nach dem Benzimpumpenrelai und was viel dem gutem Mann auf, an dem Relai fehlte die Sicherung. Neue Sicherung rein und zack schnurrte der Sl wieder wie ein Kätzchen.
Wie wars das nur möglich, dachte ich, denn ich hatte nie bewusst die Sicherung das rausgezogen, vorallem wusste ich gar nicht, dass das Relai überhaupt ne eigene Sicherung hat. Das war bestimmt so ein blöder Zufall, als ich die Batterie vor dem Winter rausgemacht habe, streifte ich bestimmt mit der Kante an dem Relai und dabei viel die Sicherung einfach raus, ohne es mir aufzufallen.
Na tollen Aprilscherz hab ich mir da selber gelegt :D

Danke euch allen nochmals für die tollen Tipps und sorry das ich euch euere kostbare Zeit in Anspruch genommen hab.:thx:

LG Alex
 
Sssssuuuuuuurrrrrrrrrrrrrrrr - ich bin eine Benzinpumpe.....

...Benzinpumpe müsste auch gehen (da Benzingeruch aus dem Auspuff kommt u Benzinpumpenrelai schaltet)...
Nö, also echt jetzt, nö,nö.
Welcher Nasenbär hat eigentlich am Auspuff geschnuppert ?
...und welche Blindschleiche sah die Benzinpumpe gehen...? :)

Aber dennoch : schön das es sich so einfach geklärt hat. Wieviel kostete es denn die Sicherung wieder einbauen zu lassen ?
 
Die Sicherung ziehen, daß ist sicher auch ne gute Art Diebstahlschutz.
 
Nächstes Mal....

nich am Auspuff riechen , sondern Zündung anschalten und leise sein und hören obs "Brrrrrr" macht. (Kraftstoffpumpe pumpt Druck bzw. Sprit in die Leitung)

Wenn ja, dann hat er wahrscheinlich Sprit und kriegt keinen Funken.

Wenn nicht, dann wie du schon gesagt hast, Kraftstoffpumpenrelais prüfen. Die Löststellen brechen mit der Zeit auch mal ganz gerne.... war bei mir so und der Wagen ist bei laufender Fahrt ausgegangen...

Gruß

Roman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motor beim SL320 R129 springt nicht an! Hilfeeee
Zurück
Oben