Motor läuft lange nach - Problem?

Diskutiere Motor läuft lange nach - Problem? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Nachdem ich nur zum Wochenende dazu komme, meinen W 140 langsam kennenzulernen, habe ich schon wieder ein paar Fragen (an der Stelle mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rotervogel

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
W 124.125 250 D (Bj.´87)
Hallo!

Nachdem ich nur zum Wochenende dazu komme, meinen W 140 langsam kennenzulernen, habe ich schon wieder ein paar Fragen (an der Stelle mal ein Dankeschön für die bisherigen Antworten!).
Nachdem ja der hier verbaute 603.971 zumindest für mich als Laien ziemliche Ähnlichkeiten mit dem 602.912 meines W 124 hat, was die grundsätzliche Technik betrifft (hoffentlich stimmt das jetzt mit den Nummern, bitte mich sonst zu korrigieren...), fiel mir sofort auf, dass sich der W 140 beim Abstellen viel mehr schüttelt (ähnliches kenn ich nur von einem seligen Ford Sierra mit damals 2,3 L und 68 PS, eigentlich eine Peugeot Maschine) und weiters, dass der Motor noch einige Sekunden nachläuft.
Abgestellt wird er ja irgendwie mit Unterdruck, und jetzt frage ich, ob da eine Leitung undicht ist und er halt nur gerade nicht weiterläuft (die Notstopp-Taste ist einstweilen unberührt :) ) oder ob das für den Motortyp vielleicht normal ist?

Schönen Abend aus Österreich, R.
 
Normal ist es nicht, das er nachläuft, das System sollte mal geprüft werden, wobei ich davon ausgehe das die Abstelldose defekt ist (undicht) und daher verzögert abschaltet!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motor läuft lange nach - Problem?
Zurück
Oben