R
Rotervogel
Frischling
- Beiträge
- 10
- Fahrzeug
- W 124.125 250 D (Bj.´87)
Hallo!
Nachdem ich nur zum Wochenende dazu komme, meinen W 140 langsam kennenzulernen, habe ich schon wieder ein paar Fragen (an der Stelle mal ein Dankeschön für die bisherigen Antworten!).
Nachdem ja der hier verbaute 603.971 zumindest für mich als Laien ziemliche Ähnlichkeiten mit dem 602.912 meines W 124 hat, was die grundsätzliche Technik betrifft (hoffentlich stimmt das jetzt mit den Nummern, bitte mich sonst zu korrigieren...), fiel mir sofort auf, dass sich der W 140 beim Abstellen viel mehr schüttelt (ähnliches kenn ich nur von einem seligen Ford Sierra mit damals 2,3 L und 68 PS, eigentlich eine Peugeot Maschine) und weiters, dass der Motor noch einige Sekunden nachläuft.
Abgestellt wird er ja irgendwie mit Unterdruck, und jetzt frage ich, ob da eine Leitung undicht ist und er halt nur gerade nicht weiterläuft (die Notstopp-Taste ist einstweilen unberührt ) oder ob das für den Motortyp vielleicht normal ist?
Schönen Abend aus Österreich, R.
Nachdem ich nur zum Wochenende dazu komme, meinen W 140 langsam kennenzulernen, habe ich schon wieder ein paar Fragen (an der Stelle mal ein Dankeschön für die bisherigen Antworten!).
Nachdem ja der hier verbaute 603.971 zumindest für mich als Laien ziemliche Ähnlichkeiten mit dem 602.912 meines W 124 hat, was die grundsätzliche Technik betrifft (hoffentlich stimmt das jetzt mit den Nummern, bitte mich sonst zu korrigieren...), fiel mir sofort auf, dass sich der W 140 beim Abstellen viel mehr schüttelt (ähnliches kenn ich nur von einem seligen Ford Sierra mit damals 2,3 L und 68 PS, eigentlich eine Peugeot Maschine) und weiters, dass der Motor noch einige Sekunden nachläuft.
Abgestellt wird er ja irgendwie mit Unterdruck, und jetzt frage ich, ob da eine Leitung undicht ist und er halt nur gerade nicht weiterläuft (die Notstopp-Taste ist einstweilen unberührt ) oder ob das für den Motortyp vielleicht normal ist?
Schönen Abend aus Österreich, R.