Motorenbezeichnung für den Typ 12 ?

Diskutiere Motorenbezeichnung für den Typ 12 ? im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; hallo, weiss einer die interne Bezeichnung vom Maybach Motor Typ 12 ? Er hat 550 PS sowie 900 NM Sein Hubraum beträgt 5513 cm³. Und er...

  1. #1 Julian-JES, 06.04.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    hallo,

    weiss einer die interne Bezeichnung vom Maybach Motor Typ 12 ?

    Er hat 550 PS sowie 900 NM

    Sein Hubraum beträgt 5513 cm³.

    Und er gehört nicht der M137 Motorenfamilie an ! Welcher dann ?

    Kann mir einer weiterhelfen ? Danke.
     
  2. #2 Julian-JES, 13.05.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Fängt sie auch mit M137 an?

    Wo wird der Motor eigentlich gebaut? In Berlin?
     
  3. #3 Katharina, 13.05.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julian,

    der Maybach-Motor ist der M 285 E 55 AL. Er gehört nur optisch zur M 137 Familie, ist jedoch wegen des hohen Arbeitsdruckes in den Zylindern eine Neukonstruktion.
     
  4. #4 Julian-JES, 13.05.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Hallo Katharina,

    vielen Dank für die Antwort.

    Und wie war der Urlaub?

    Schön das Ihr wieder da seid, wir haben Euch vermisst.
     
  5. #5 Katharina, 24.05.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julian,

    habe diesen Text leider erst jetzt gelesen. Der Urlaub war gut und wir konnten vieles erledigen. Kann gar nicht verstehen das man uns vermißt hat :D
     
Thema:

Motorenbezeichnung für den Typ 12 ?

Die Seite wird geladen...

Motorenbezeichnung für den Typ 12 ? - Ähnliche Themen

  1. Motorenbezeichnungen?

    Motorenbezeichnungen?: Hi, leider bin ich noch kein grosser Mercedes-Freak und Motorenbezeichnungen wie M 271 DE 18 LA und M 111 E 23 ML, usw. sagen mir nicht so viel...
  2. Abnehmbare Anhängerkupplung inkl. E-Satz für Mercedes C-Klasse W/S204

    Abnehmbare Anhängerkupplung inkl. E-Satz für Mercedes C-Klasse W/S204: Verkaufe eine abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia inkl. fahrzeugspezifischen 13-poligen E-Satz. Die Anhängerkupplung war nur 3 Monate...
  3. Service/ Inspektion Plan für einen GLC 43 AMG

    Service/ Inspektion Plan für einen GLC 43 AMG: Hallo Hat jemand einen ausführlichen Service/ Inspektion Plan für einen GLC 43 AMG vor Facelift? Im Netz ist leider nichts zu finden. Viele Grüße
  4. Welches Radio wird benötigt, für Subwoofer einbau in einer C klasse w203?

    Welches Radio wird benötigt, für Subwoofer einbau in einer C klasse w203?: Hallo, Ich habe vor in meinem Auto einen subwoofer einzubauen, bin mir jedoch nicht sicher welches Radio ich dazu verwenden soll. Geht es mit dem...
  5. Notöffnung für Faltdach

    Notöffnung für Faltdach: Vielleicht hat jmand Info für mich ? Das Faltdach meines W 163 ist lahmgelegt. Heute wollte ich versuchen, die Funktion über die Notverriegellung...