Motorenbezeichnung für den Typ 12 ?

Diskutiere Motorenbezeichnung für den Typ 12 ? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - hallo, weiss einer die interne Bezeichnung vom Maybach Motor Typ 12 ? Er hat 550 PS sowie 900 NM Sein Hubraum beträgt 5513 cm³. Und er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
hallo,

weiss einer die interne Bezeichnung vom Maybach Motor Typ 12 ?

Er hat 550 PS sowie 900 NM

Sein Hubraum beträgt 5513 cm³.

Und er gehört nicht der M137 Motorenfamilie an ! Welcher dann ?

Kann mir einer weiterhelfen ? Danke.
 
Fängt sie auch mit M137 an?

Wo wird der Motor eigentlich gebaut? In Berlin?
 
Hallo Julian,

der Maybach-Motor ist der M 285 E 55 AL. Er gehört nur optisch zur M 137 Familie, ist jedoch wegen des hohen Arbeitsdruckes in den Zylindern eine Neukonstruktion.
 
Hallo Katharina,

vielen Dank für die Antwort.

Und wie war der Urlaub?

Schön das Ihr wieder da seid, wir haben Euch vermisst.
 
Hallo Julian,

habe diesen Text leider erst jetzt gelesen. Der Urlaub war gut und wir konnten vieles erledigen. Kann gar nicht verstehen das man uns vermißt hat :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorenbezeichnung für den Typ 12 ?
Zurück
Oben