Motorenbezeichnung für den Typ 12 ?

Diskutiere Motorenbezeichnung für den Typ 12 ? im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; hallo, weiss einer die interne Bezeichnung vom Maybach Motor Typ 12 ? Er hat 550 PS sowie 900 NM Sein Hubraum beträgt 5513 cm³. Und er...

  1. #1 Julian-JES, 06.04.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    hallo,

    weiss einer die interne Bezeichnung vom Maybach Motor Typ 12 ?

    Er hat 550 PS sowie 900 NM

    Sein Hubraum beträgt 5513 cm³.

    Und er gehört nicht der M137 Motorenfamilie an ! Welcher dann ?

    Kann mir einer weiterhelfen ? Danke.
     
  2. #2 Julian-JES, 13.05.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Fängt sie auch mit M137 an?

    Wo wird der Motor eigentlich gebaut? In Berlin?
     
  3. #3 Katharina, 13.05.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julian,

    der Maybach-Motor ist der M 285 E 55 AL. Er gehört nur optisch zur M 137 Familie, ist jedoch wegen des hohen Arbeitsdruckes in den Zylindern eine Neukonstruktion.
     
  4. #4 Julian-JES, 13.05.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Hallo Katharina,

    vielen Dank für die Antwort.

    Und wie war der Urlaub?

    Schön das Ihr wieder da seid, wir haben Euch vermisst.
     
  5. #5 Katharina, 24.05.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julian,

    habe diesen Text leider erst jetzt gelesen. Der Urlaub war gut und wir konnten vieles erledigen. Kann gar nicht verstehen das man uns vermißt hat :D
     
Thema:

Motorenbezeichnung für den Typ 12 ?

Die Seite wird geladen...

Motorenbezeichnung für den Typ 12 ? - Ähnliche Themen

  1. Motorenbezeichnungen?

    Motorenbezeichnungen?: Hi, leider bin ich noch kein grosser Mercedes-Freak und Motorenbezeichnungen wie M 271 DE 18 LA und M 111 E 23 ML, usw. sagen mir nicht so viel...
  2. Schalterblock für Heckklappenentriegelung tauschen

    Schalterblock für Heckklappenentriegelung tauschen: Hallo Community, ich habe folg. Problem. S205 BJ.12/2017, C220 Bluetec 2143ccm 170PS, ist am Schalterblock zum öffnen und schließen der...
  3. Autobatterie für Daimer Benz 230e Baujahr 1984

    Autobatterie für Daimer Benz 230e Baujahr 1984: welche gute Autobatterie soll ich für Daimer Benz 230e Baujahr 1984 kaufen
  4. Ölmeßstab für E200 Kompressor

    Ölmeßstab für E200 Kompressor: Servus werte Gemeinde, wie kann ich denn rausfinden, welcher Ölmeßstab für meinen w211 E200 Kompressor passt ?? Meine Frau mißtraut der Anzeige,...
  5. M278 Motor was für Ölverbrauch normal ?

    M278 Motor was für Ölverbrauch normal ?: Hey Gruß an alle ich wollte mal fragen was für ein Ölverbrauch bei rasanter Fahrweise als normal oder noch in Ordnung ist, damit meine ich längere...