Motorenbezeichnungen?

Diskutiere Motorenbezeichnungen? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hi, leider bin ich noch kein grosser Mercedes-Freak und Motorenbezeichnungen wie M 271 DE 18 LA und M 111 E 23 ML, usw. sagen mir nicht so viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bavarian

Crack
Beiträge
151
Hi,

leider bin ich noch kein grosser Mercedes-Freak und Motorenbezeichnungen wie M 271 DE 18 LA und M 111 E 23 ML, usw. sagen mir nicht so viel ...

Gibt es dafür eine Art Tabelle, in der man nachschlagen kann, um welchen Motor (mit PS, Bauzeit, usw.) es sich handelt?

thx
Bavarian
 
Hallo Bavarian,

möchte mich Deinem Anliegen anschließen!
Ich fände es auch sehr interessant, eine Typensammlung zu erstellen, die etwas Einblick in das Motorenkauderwelsch (ist nicht böse gemeint) gibt.

MFG Tobias
 
hi
ich glaube die erste bezeichnung bedeute:
Typ 271 (neue direkteinspritzer!!!) 1,8L
der andere:
Typ 111 (älteres modell) 2,3 L

MFG

Marc
 
@bartman

thx, aber das waren nur Beispiele! ;) Es geht allgemein um diese Motorenbezeichnungen! Für Profis und Leute die hier im Forum etwas länger sind, ist das sicher kein Problem, aber für Neulinge ...?

Gruss
Bavarian
 
sons guck einfach ma bei Julian´s Seite vorbei, da findest du unter Motoren ale neuen modelle!!
Irgendwo hier im Forum gabs auch ma ne komplette Baureihenbezeichnung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorenbezeichnungen?

Ähnliche Themen

Julian-JES
Antworten
4
Aufrufe
891
Katharina
Katharina
Zurück
Oben