M
MarkusCLK
Crack
- Beiträge
- 3.107
- Fahrzeug
- A208 CLK 230 K
Hi,
ich bin ehrlich gesagt etwas erstaunt, welche Motorenpolitik DCX beim neuen CLK Coupe betreibt.
Gleich 4 Modelle (!) zwischen 163-170 PS. Das kann doch die Kunden nur verwirren, oder?
Ok, der neue CLK 200 CGI (170PS) muss sein als erster Direkteinspritzer, warum dann aber gleichzeitig noch der 200 Kompressor (163PS) angeboten wird ist mir schleierhaft. Noch weniger verstehe ich, den CLK 240 (170PS) einzuführen. Der kleine V6 ist deutlich teurer, hat aber nicht mehr Leistung als die Vierzylinder, säuft aber mehr Sprit. Wer einen 6 Zylinder fahren will, greift doch eher zum 320. Da macht der 270cdi (ebenfalls 170PS) schon eher Sinn zur Erweiterung in der Motorenpalette.
Was ist Eure Meinung dazu?
Gruss, Markus
PS: Weiss jemand, warum der CLK 230 Kompressor aus dem Programm genommen wurde? Der Motor wird ja noch weiter gebaut und im C Klasse sportcoupe sowie im SLK eingesetzt. Ausserdem hat er von der Leistungscharakteristik gut zwischen CLK200K und CLK 320 gepasst.
ich bin ehrlich gesagt etwas erstaunt, welche Motorenpolitik DCX beim neuen CLK Coupe betreibt.
Gleich 4 Modelle (!) zwischen 163-170 PS. Das kann doch die Kunden nur verwirren, oder?
Ok, der neue CLK 200 CGI (170PS) muss sein als erster Direkteinspritzer, warum dann aber gleichzeitig noch der 200 Kompressor (163PS) angeboten wird ist mir schleierhaft. Noch weniger verstehe ich, den CLK 240 (170PS) einzuführen. Der kleine V6 ist deutlich teurer, hat aber nicht mehr Leistung als die Vierzylinder, säuft aber mehr Sprit. Wer einen 6 Zylinder fahren will, greift doch eher zum 320. Da macht der 270cdi (ebenfalls 170PS) schon eher Sinn zur Erweiterung in der Motorenpalette.
Was ist Eure Meinung dazu?
Gruss, Markus
PS: Weiss jemand, warum der CLK 230 Kompressor aus dem Programm genommen wurde? Der Motor wird ja noch weiter gebaut und im C Klasse sportcoupe sowie im SLK eingesetzt. Ausserdem hat er von der Leistungscharakteristik gut zwischen CLK200K und CLK 320 gepasst.